In Gymnasium sind Deutsch und Mathe und Englisch ein Hauptfach ist des richtig?dar darf man keine 6 oder 2 mal 5 haben oder Abschlussbrüfung ist des richtig?

2 Antworten

Ja, Deutsch, Mathe und Englisch sind Hauptfächer im Gymnasium. Eine 6 in einem Hauptfach bedeutet, dass du in diesem Fach durchgefallen bist, und zwei 5er in den Hauptfächern führen dazu, dass du nicht versetzt wirst oder zur Nachprüfung musst. Für den Abschluss darfst du in diesen Fächern keine schlechten Noten haben, sonst kann es Schwierigkeiten geben.