In der Schule schlecht deswegen auch in der Ausbildung?

4 Antworten

Das ist normal in Eurer Generation - vor allem hat man Angst und vermeidet es, sich der Herausforderung zu stellen. Lieber nichts tun, als etwas falsch zu machen.

Das ist der falsche Denkansatz.

Jeder muss in jedem Bereich üben und damit erst wird es möglich, sich zu verbessern. Das Denken, dass man alles von Sekunde 0 an perfekt können muss, ist schlicht falsch.

Nimm hin, dass Du Fehler machen wirst; das gehört dazu. Konntest Du sofort mit dem Rad fahren, schwimmen, laufen? Warum soll das in anderen Bereichen sofort funktionieren?

vor allem, nicht vorallem

VFR80065  19.09.2024, 19:28

Lieber anstatt Liber....

sumpfbub  20.09.2024, 09:06
@VFR80065

Danke, da hatte ich nicht gut genug aufgepasst. Ich habe es korrigiert.

JEDE Publikation dient auch immer unbewusst als Vorlage; liest man ein Wort in verschiedenen Schreibweisen, ist man verunsichert und manchmal übernimmt man die falsche Schreibweise. Wir alle lesen schneller, wenn wir nicht bei jedem zweiten Wort stolpern.

Standart - Standard
lizensieren - lizenzieren

Anonym81716
Beitragsersteller

Ja, das stimmt. Heutzutage muss man einfach überall perfekt sein.

Mach dich nicht selbst verrückt.

weil ich ja schon in der Schule einige Schwierigkeiten hatte.

Mag ja sein aber Mathematik, Geschichte und (Fremd-) Sprache bauen nicht wirklich aufeinander auf bzw hängen von einander ab.

In der Ausbildung geht es nicht um Buchhaltung oder Stenograpfie.

Natürlich muss man als "Physio" Wissen welche Muskeln es im Körper gibt wie man diese beeinflusst und man muss es nicht nur wissen sondern auch machen/ üben.

Es steht halt in einem Zusammenhang und ist deshalb auch besser nachvollziehbar wie diverse Schulfächer die gefühlt mehr oder weniger unabhängig nebeneinander stehen.

Natürlich ist der Spruch man kann alles schaffen wenn man es nur will völliger Blödsinn. Denn dann wären wir alle Millionäre oder Schlagerstars oder Schauspieler. Aber, die Ausbildung ist jetzt nicht so schwer als dass man sie als ehemaliger Gymnasiast nicht wirklich schaffen könnte

na ja, ganz so blöde kannst du dich nicht angestellt haben, wenn du es bis kurz vor dem Abi geschafft hast. Und lernen geht bei Themen die einen wirklich interessieren sehr viel leichter. Warum solltest du es also nicht schaffen.