In 2 Länder auswandern?

4 Antworten

Ja, das geht bestimmt, wenn du die jeweiligen Voraussetzungen erfüllst.

Jedoch frage ich mich, welche Rolle es spielt, dass du nach 12 Jahren die Schweizer Staatsbürgerschaft bekommen könntest?

Das ist ja kein Automatismus, dass du nach 12 Jahren den Pass bekommst, sondern du musst ihn beantragen.

Dresdenhallo
Beitragsersteller

Also ich meine dass man es nach 12 Jahren beantragen kann, weil könnte man es 1 Jahr nach der auswanderung beantragen und man kriegt ihn?

Bomberos911  17.08.2024, 19:37
@Dresdenhallo

Wenn du nicht mehr im Land lebst, wirst du ihn sicherlich nicht mehr beantragen können.

Ja das geht, aber der Umweg über die Schweiz bringt dich dem US Pass keinen Schritt näher.

Ws sind immer zwei Paar Schuhe im Ausland legal zu arbeiten oder die entsprechende Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Alles ist an Voraussetzungen gebunden, die das Individuum jeweils zur rechten Zeit erfüllen und nachweisen muss.

Albert Einstein hat es genauso gemacht, aber nicht jeder ist Albert Einstein.

Ja, das ist möglich, und auch mein Plan, falls ich wegen fehlender Berufserfahrung nicht direkt in die USA auswandern kann.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸