Impressum bei englischen YouTube-Kanälen in Deutschland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifel gibt man es zweisprachig an.

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 22:59

Reicht dazu der Platz in der Kanalbeschreibung? Was ist der englischsprachige Begriff für "Impressum"?

herja  16.08.2024, 23:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Natürlich, jeder gut ersichtliche Platz reicht aus.

Wie sagt man Impressum auf Englisch?
Das Impressum wird häufig mit der falschen Übersetzung „Imprint“ übersetzt. Die korrekte Übersetzung lautet hingegen entweder „Legal Notice“ oder „Legal Disclosure“.
Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 23:33
@herja

Dankesehr für die Übersetzung. Ich meinte eigentlich ob die Zeichenzahl reicht um zweierlei Übersetzungen in der Kanalbeschreibung anzugeben. LG.

wenn der Sitz in Deutschland liegt.

Das reicht für die Impressumspflicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 13:00

Soweit stimme ich dir auch zu. Es ging darum, ob das Impressum übersetzt werden kann / muss.