Impliziert Klugscheißer immer, derjenige ist überhaupt nicht schlau?

4 Antworten

Bei einer derartigen Beleidigung geht es gar nicht um die Klugheit des Beleidigten, sondern in Wirklichkeit über die mangelnde Klugheit des Beleidigers, der sich darüber ärgert, von einer anderen Person auf Fehler oder Irrtümer hingewiesen worden zu sein.

Nee….aber eine Persönlichkeitsstörung liegt vor.

Nein, das impliziert nur, dass derjenige permanent seine "Schläue" anderen mitteilt.