Immer wiederkehrende Mandelentzündung, dauerhaft dicke Mandeln?

1 Antwort

Ich hatte das als Kind. Nachdem die Mandeln 'raus waren, war Ruhe.

Könnte es auch daran liegen, dass die Antibiotikatherapie nicht stark genug bzw. lang genug durchgeführt wird?

Es kann auch schlicht und einfach sein, daß die Erreger Deiner Mandelwntzündung gegen die bisher verwendeten Antibiotika resistent sind.

buntefee030
Beitragsersteller

Wann war denn klar, dass die Mandeln raus müssen? Musstest du vorher auch erstmal Blut abnehmen lassen zur Feststellung?

Waldi2007  23.09.2024, 16:03
@buntefee030

Die Mandeln kamen bei mir so mit 12/13 'raus, weil ich extrem anfällig für Erkältungen war. Leider brachte das nur kurzfristig Besserung. Erst Jahre später wurde festgestellt, daß meine Rhinitis allergisch bedingt war. Blut wurde mir nur im Rahmen der OP-Vorbereitungen abgenommen.