Immer unregelmäßige Menstruation?

3 Antworten

Ist eigentlich völlig normal das Schwankungen auftreten, bestimmt durch Stress, Ernährung, Medikamente, Körpergewicht etc. sind diese aber völlig normal. Die Menstruation kommt nur bedingt durch zusätzliche Hormone regelmäßig wobei man dann von einer Abbruchblutung spricht, weil der Körper auf das Fernbleiben der Hormone reagiert.

Solltest du dich allerdings nicht wohl mit der Unregelmäßigkeit fühlen, ab zum Doc!

Ist vollkommen normal, nur wenn du irgendwelche Pillen oder hormonbasierte Medikamente nimmst wird sie regelmäßig kommen.

Evesquestions
Beitragsersteller

normalerweise müsste die doch jeder regelmäßig haben?

Mika2469  13.09.2024, 05:58
@Evesquestions

Nein, die Frauenärztin meint dass es vollkommen normal ist wenn sie unregelmäßig kommt, wenn du dir net sicher bist kannst mal sie besuchen

Es gibt Ansprechpartner dazu. Geh zum Frauenarzt/Gynäkologen und Frage nach. Sie können vielleicht herauszufinden ob es dafür bestimmte Gründe gibt. Wir hier können es nicht so gut beurteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung