Immer Krank was tun?

1 Antwort

Iss was gescheites, geh raus und beweg Dich, auch wenns Dir schlecht geht, eine halbe Stunde spazieren, am Besten in der Natur, geht immer und hebt das Gemüt.

Rrrrrrhccx
Beitragsersteller

Das tue ich tatsächlich. Ernähre mich seit anfang des Jahres sehr Gesund, mache fast jeden Tag um dle 10.000 Schritte etc.

Likatier  20.09.2024, 20:54
@Rrrrrrhccx

Hm, viel mehr wirst Du selbst nicht tun können, außer abwarten, bis Dein Körper Deine derzeitige schwache Phase überwunden hat. Vielleicht steckt ja auch irgendein versteckter Infekt in Dir, der Dich für jeden Sch...ß anfällig macht. Aber das wird nur ein Arzt anhand gründlicher Untersuchung herausfinden können.

Rrrrrrhccx
Beitragsersteller
@Likatier

Okay, meinst du sowas würde man in einem Großen Blutbild erkennen? Habe in 6 Tagen einen Termin dafür.

Likatier  20.09.2024, 21:02
@Rrrrrrhccx

Schon möglich. Da gibts ja wohl gewisse Werte, durch die man auf Entzündungen und anderes schließen kann. Die Frage ist halt, ob das dann bei einer akuten Infektion auch aussagefähig ist. Ich würde Deine Infektionsserie aber auf jeden Fall ansprechen. Kann unbedenklich sein (meine Frau hate auch mal so eine Zeit, die dann aber auch wieder von selbst endete), vielleicht aber auch nicht.

Nur am Rande erwähnt: Auch Dein mentaler Zustand (Stress, Überarbeitung, Sorgen...) können da mit reinspielen.

Rrrrrrhccx
Beitragsersteller
@Likatier

Ja, habe leider durch diese ganzen Krankheiten und Chronischen Schmerzen am Brustbein eine Depression und Panikstörung aufgebaut. Mit 15 ist das echt Belastend, da man nicht mit Freunden rausgehen kann, kein Sport machen kann etc.