Immer Herpes nach loser Zahnspange?

1 Antwort

Hallo Vika089,

den Herpesvirus trägst du lebenslang in dir und manchmal wird er aktiv oder schlummert wieder vor sich hin. Der Auslöser, dass er aktiv wird ist vielseitig, das kann fast alles sein.

An der Zahnspange liegt das eher nicht. In Verbindung zur Zahnspange, vor allem wenn du sie nur selten trägst, kann es natürlich sein, dass dein Unterbewusstsein die ganze Nacht gegen den fremden Gegenstand rebelliert und dabei auch das Virus aufwacht.

Herpes ist keine übliche Nebenwirkung oder Folgeerscheinung von kieferorthopädischen Behandlungen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Vika089
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!