Imaginärer Freund im Kindergarten?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Da würde ich tatsächlich an erster Stelle mit deinem Bezugserzieher reden. In Realität zu lernen wie man damit umgeht ist einfach ganz anders als übers Internet. Vorallem weil der Erzieher das Kind kennt und da einfach individuell sehr gut vorgehen kann

imaginäre freunde sind völlig normal.

das wirst du beobachten, wenn zum beispiel ein kind alleine mit autos spielt oder mit playmobil oder sonstige spiele, für die es eigentlich interaktion braucht.

kinder üben damit sozialverhalten und sie üben damit, sich in andere hineinzuversetzen, indem sie die andere rolle mit übernehmen. manchmal kommt es sogar zum streit und damit zur übung, konflikte zu lösen.