Illegaler Welpenhandel?

2 Antworten

Im illegalen Welpenhandel werden vor allem die Hunderassen produziert und verkauft, die beliebt sind und das können Qualzuchtrassen sein wie die Französische Bulldogge und der Mops aber auch andere Rassen. Selbst Züchter schreiben, dass ihre Mops oder Französische Bulldoggen Welpen freiatmend sind. Ich finde es erschreckend, dass betont wird, dass ein Hund atmen kann. Das sollte doch selbstverständlich sein.

Es gibt Trendhunde. Möpse zum Beispiel, die auch viele Promis haben. Damit lässt sich gut verdienen, weil den Menschen wichtiger ist, dass ihr Superstar den gleichen Hund hat, als einzusehen, dass sowas nicht unterstützt werden sollte.