Illegale Aktivitäten im Internet zur Polizei bringen?

1 Antwort

Leider ist es Realität, dass man bei Straftaten im Internet auf der Wache häufig schief angeschaut wird. Dazu gab es ja schon einen Beitrag vom Böhmermann.

Meine Empfehlung: Schreibe einen Brief an die Staatsanwaltschaft Hannover. Das ist die Zentralstelle zur Bekämpfung gewaltdarstellender, kinderpornografischer oder sonst jugendgefährdender Schriften.

Die Staatsanwaltschaft wird entsprechende Ermittlungen einleiten. Du kannst natürlich Hinweise geben aber auch gleich Anzeige erstatten.

Es schadet sicher auch nicht mit der Sache an Investigativjournalisten zu treten.

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 16:55

Vielen Dank für deine Antwort!

Den Beitrag von Böhmermann kenne ich tatsächlich. Daher bin ich bei der Polizei leider auch etwas skeptisch. Ich habe etwas Angst davor, von meiner Kleinstadtpolizei ausgelacht zu werden.

Auf jeden Fall werde ich mich dann an die Staatsanwaltschaft Hannover wenden.

Wie genau ich mit einem Investigativjournalisten in Kontakt treten kann, weiß ich leider nicht.