Idee für Abschlussprojekt?

2 Antworten

In deinem Posting steht nicht welche Schulart oder Fach. Am Gymnasium macht man aber in dem Alter keinen Abschluss, auch nicht Mittlere Reife?! Bitte im OP ergänzen.

Hab mal bei Hauptschülern was gesehen, wo an einer Blechdose eine Kurbel befestigt wurde und über Klebestreifen eine Ampelsteuerung realisiert wurde, die mit festen "Zeiten" zyklisch die Lampen umgeschaltet hat.

Oder irgendwas mit Lego mit Motoren (z. B. ein Auto mit Motor und motorisierter und somit "fernsteuerbarer" Lenkung?) bzw. allg. mit Robotik-Baukästen realisieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

für dein Abschlussprojekt könntest du ein einfaches Robotik-Projekt in Erwägung ziehen, wie z.B. einen Roboterarm, der verschiedene Objekte greift und bewegt. Das Projekt beinhaltet Motoren und Mechanik und ist gut für dein Alter geeignet.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

sirollllll
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre tolle Idee Ich werde diese Projektidee sicher in meiner engeren Ensteidung haben.

Beste Grüße