Ich wurde gescammt was tun?

5 Antworten

Nichts.

Das einzige was du tun kannst, ist keine Deals mehr im Internet abzuschließen, wenn du die Person nicht persönlich kennst, oder persönlich antreffen kannst.

Wenn du von Amazon oder sonst wo etwas kaufst, von Filialen die Vertrauenswürdig sind, sind diese Sicher.

Keine Unbekannten im Internet Geld geben... NIEMALS!!!

Du kannst eine zu nichts führende, unnötig Steuergelder verprassende Anzeige bei der Polizei machen mit allen Angaben, die du hierbei zur Hand hast. In 99% der Fälle (+/- 1%) führt das zu nichts, und selbst wenn der Sträfling zur Rechenschaft gezogen werden könnte, würdest du einen mühsamen Prozess anzetteln müssen nur um am Ende festzustellen, dass der Fall mit einem Verlustbetrag von 20€ ganz klar unterhalb der Bagatellegrenze fällt.

Justman  18.09.2024, 14:59

Kurz gesagt, man kann's gleich vergessen...

Die 20€ als Lehrgeld abstempeln, wenn man schon Accounts kauft, dann muss man große Vorsicht walten lassen, im Betrugsfall kannst du dich an niemanden wenden.

Accountverkauf/-kauf ist verboten und wenn du mit PSC sowie Gutscheinkarten zahlst, kannst du sowieso nichts tun, die kann man eh nicht nachverfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Nix.

Da wird man am Ende noch leerer als leer ausgehen.

Du kannst nur abwarten und was anderes tun.

Gruß, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Justman  18.09.2024, 15:00

Worauf denn warten?

Gummikugel  18.09.2024, 15:05
@Justman

Ja bis er wieder das Geld drinnen hat

Er hat ja gerade -20€ gemacht

Daraus lernen und nächstes mal vorsichtiger sein.