Ich würde gerne Web dev machen Lust?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst willst Du Webdev machen, wenn Du eigentlich keine Lust dazu hast?

...und was findest cool an einer Sache, von der Du eigentlich keine Ahnung hast?

Meine Fragen sind rein rethorisch.

...wäre eine Web DEV Firma, da hätte man kaum bis kein Investment

...Du willst also eine Firma für eine Sache gründen , welche Du garnicht beherrscht und nicht weißt was man dafür benötigt?

Webentwicklung ist nicht nur eine Webseite zusammenzuklicken. Dazu gehört eine ganze Menge mehr, wofür man jahrelang lernen muss. Damit man auch in einem angemessenen Zeitrahmen die nötigen Kenntnisse erlangt, muss man jede Menge Zeit investieren (Zeit ist Geld, denn von irgendwas musst Du ja leben).

Es genügt auch nicht eine Webseite ins Netz zu setzen, auf der Du Deine Leistungen anbietest (und dann rennen die Kunden Dir die Bude ein 🤣) . Du musst gezielt werben und gegebenenfalls auch mal "Klinken putzen" ...Das kostet viel Geld.

Kommen dann Kunden auf dich zu sollte Dein Büro nicht unbedingt Omas Dachboden sein, dann nehmen die sofort reisaus. Die Vertrauenswürdigkeit einer Firma wird vorwiegend über die Geschäftsräume repräsentiert. Man braucht kein Glasbüro in Citylage, auch ein Raum irgendwo auf dem Dorf sollte schon Kompetenz und Leistungsfähigkeit ausstrahlen.

....Wenn Du glaubst, Du könntest alle Kundenkontakte online abwickeln, liegst Du völlig falsch. Wenns um viel Geld geht, wollen Kunden mehr als eine Briefkastenadresse!

...das kostet alles Geld...

Bei Fragen wie der Deinen schaue ich mir gern die "Vorgeschichte" des Fragestellers an.

Irgendwo erwähntest Du "möglichst schnell viel Geld" verdienen zu wollen. Da bist Du mit Webseitenbaselei 30 Jahre zu spät dran.

Was Deine "gesundheitlichen" Voraussetzungen angeht, so dürfte "eigene Firma" nicht unbedingt besonders förderlich sein. Selbstständig bedeutet auch jede Menge Stress. Um diesen zu bewältigen braucht es oft eines äußerst robusten Nevenköstüms, was ich bei Dir nicht sehe.

Bei Deinem Hobby (Uhren) stellt sich mir die Frage, weshalb Du Nichts in dieser Richtung anstrebst?

Hallo Leute, ich würde wirklich gerne im Web development was anfangen

Oki...

Aber irgendwie hab ich gar keine Lust da drauf.

Merkst du selber, oder?