Ich will wieder abnehmen was tun?

lilneu2907  09.09.2024, 20:47

Hast du schonmal eine Therapie versucht? Fühl dich ganz doll gedrückt <33

Mamamia07525
Beitragsersteller

Bin seit 11 Jahren in Therapie und hab etliche Klinik Aufenthalte hinter mir aber es ist hoffnungslos ☹️. Und danke <33

2 Antworten

Ich würde vorschlagen, dass du dich da am besten möglichst schnell deiner Therapeutin anvertraust.
was du jetzt vielleicht tun könntest ist versuchen zu verstehen, woher diese Gedanken wieder kommen.
hast du vielleicht das Gefühl, andere würden dich dann mehr mögen? Oder siehst du dich vielleicht ein bisschen anders als in echt? Sind viel Stress/ negative Gefühle im Moment vorhanden? Vielleicht überfordert mit der neuen Schule?
wenn du es nachvollziehen kannst kannst du einschreiten. Versuche im Kopf zu behalten, dass dir essen nichts tut, es ist okay zu essen, es hat okay zuzunehmen, es ist sogar gut. Wenn du das Gefühl hast, andere würden dich mehr mögen, wenn du dünner wärst, frag andere, wieso sie dich mögen. Keiner wird sagen „wegen deinem Gewicht“ oder sowas.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht und ich drücke dir echt die Daumen, du schaffst das🩷

Ich sag's dir ganz ehrlich, ich bin da selbst bisschen überfordert. Ich hätte dir eine Therapie/ Klinik geraten, aber das hast du anscheinend schon mehrmals erfolgslos versucht.

Ich denke es ist wichtig, dass du es einer Vertrauensperson sagst. Deinen Eltern, deinen Freunden, falls du eine*n hast, deinem/r Therapeut*in. Einfach dass du irgendwem Bescheid sagst, spielt nicht mal so eine Rolle wer. Übrigens super von dir, dass du deinen Rückfall bemerkt hast, und schonmal hier angesprochen hast - das ist nicht leicht, und ich bin unglaublich stolz auf dich.

Ich weiss du kennst mich nicht, aber fühl dich gedrückt, und ich bin immer für dich da!

Alles, alles Gute; Du packst das! Ich glaub ganz doll dran,

lilneu2907 <3333