Ich will nicht mehr leben?

Support

Hallo user7417391830,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Hey, ich verstehe, dass du gerade echt am Ende bist, aber Sm ist wirklich keine Lösung. Du hast noch so viel vor dir, und du wirst so viele tolle Dinge verpassen, die noch kommen. Denk auch an deine Geschwister – es wird nicht besser für sie, wenn du nicht mehr da bist. Stell dir vor, wie schwer es für sie wäre, dich zu verlieren. Auch wenn deine Eltern viel meckern und streiten, gibt es andere Wege, um Unterstützung zu bekommen. Vielleicht kannst du dich ans Jugendamt wenden oder dir Hilfe bei Online-Krisendiensten suchen. Ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit KrisenChat https://krisenchat.de/ gemacht. Da sind wirklich ganz, ganz liebe Menschen, die dir helfen möchten. Sie sind echt nett und hören dir zu. Bitte schau, dass du dir diese Chance gibst, und hol dir Hilfe, damit es dir besser geht.💖🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

Bitte tuh dir nichts an und mache kein Suizid

SUIZID IS WIRKLICH KEINE LÖSUNG !

An alle die solche Gedanken haben oder es machen wollen ,SUCHT EUCH BITTE HILFE!

Alles Gute für dich 🍀 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

user7417391830
Beitragsersteller

Bin 15, leben bei meinen Eltern, kann sie aber nicht verraten

user7417391830
Beitragsersteller
@2good4u123

egal Was los ist, meine Mutter mein Vater sind wütend, immer gibt es mäcker, Schule muss immer gut sein, ich muss mich immer gut verhalten, ich darf nicht an meinen Pc, außer wenn ich Nachhilfe habe, sie fragen mich immer was machst du am Wochenende machst und wenn ich nicht antworte mäckert mein Vater, außerdem sind wir 3 Kinder. Meine Mutter ist gestresst. Mein Vater geht immer so einem Mann helfen bei seiner Wohnung und verbringt seinen Tag bei denen dann USW.

2good4u123  08.09.2024, 13:48
@user7417391830

Ich fühle das ...

Rede am besten mit jemanden darüber ,wenn du es nicht tust wird es nur schlimmer .

Wenn Sie dich aber schlagen or so musst du dir wirklich Hilfe suchen sowas is nämlich nicht gut und kann dir schaden...

user7417391830
Beitragsersteller
@2good4u123

Kann mit niemanden reden, ich weiß nicht mal wie ich mich mit meinen „Freunden“ verhalten soll, meine Mutter will das ich studiere, kein Problem, wenn ich dann sage ich möchte Lehrer werden, dann sagt sie ne, dafür brauch man nur ein 2,5 Schnitt

2good4u123  08.09.2024, 13:56
@user7417391830

Hä ja und was is daran so schlimm wenn du Lehrer sein willst und man dafür einen 2,5 Schnitt braucht?