Ich will kein Teil des Systems sein?

3 Antworten

Dann verlass das Land und such dir ein anderes System . Arbeiten wirst du immer, um Leben zu können. Entweder auf dem Acker oder du musst halt zur Agentur für Arbeit, die versucht dich zu vermitteln.

Ein anderes System wird dir auch nichts schenken, da geht es dann halt ums Überleben. Ob es dir besser geht, wenn du dann tatsächlich von den direkten Früchten deiner Arbeit lebst und alles davon abhängt, ist eine andere Frage. Bei manchen mag es der Fall sein, weil es direkter ist.

Aber arbeiten wirst du immer müssen.

Schon wieder ein neuer Account?

Wenn du krank und arbeitsunfähig bist, hast du Anspruch auf Leistungen, alles andere hat man hier schon bis zum Erbrechen mit dir durchgekaut.

Ich kann dich verstehen. Vielleicht bist du auch gesundheitlich nicht in der Lage 40 std zu arbeiten und/oder körperlich zu arbeiten. Suche dir erstmal einen vertrauenswürdigen Arzt, der dich ganzheitlich behandelt und dir zuhört. Deine Wohnung musst du auch nicht verlieren, wenn du deine Rechte kennst und dich rechtzeitig um die Sachen kümmerst.