Ich will ihr sagen das ich sie mag?

3 Antworten

Hey,

das klingt nach einer echt aufregenden Situation! Es ist super, dass du den Mut hast, ihr deine Gefühle zu gestehen. Wenn ihr euch schon am Bahnhof immer wieder seht und sie dich manchmal ansieht und anlächelt, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Da du es ihr über Instagram sagen willst, ist das eine gute Idee, weil du so Zeit hast, genau zu überlegen, was du schreiben willst. Hier ein Vorschlag, wie du es formulieren könntest:

„Hey [ihr Name], ich hoffe, es ist okay, dass ich dir schreibe. Ich sehe dich jeden Morgen am Bahnhof und wollte dir einfach mal sagen, dass ich dich echt toll finde. Du lächelst mich immer an und das macht meinen Tag gleich viel besser. Ich mag dich wirklich sehr und wollte einfach wissen, ob wir vielleicht mal zusammen etwas unternehmen könnten, wenn du Lust hast.“

Halte es locker und ehrlich. Es ist wichtig, dass du zeigst, wie du dich fühlst, ohne zu viel Druck aufzubauen. Wenn sie interessiert ist, wird sie sich sicher melden oder antworten. Wenn nicht, dann weißt du zumindest, dass du es versucht hast, und das ist auch etwas wert.

Viel Glück heute! 🍀

LG

NEIN! Mach das nicht. Dass sie dich anlächelt heißt, dass sie von die angesprochen werden und dich kennenlernen möchte und nicht, dass du ihr deine Zuneigung gestehst. Frage dich mal selbst, woher du überhaupt Zuneigung für sie aufgebaut hast, wenn du gar nicht weißt, wie sie drauf ist. Wenn du dich uninteressant machen willst, musst du einer Frau NICHT deine Zuneigung gestehen - Sei cool aber freundlich, gehe auf sie zu und sage ihr, dass dir aufgefallen ist, dass sie dich oft so nett anlächelt und ob sie Lust mit dir am ... zum .... zu gehen (hier solltest du einen konkreten Vorschlag haben und damit signalisieren, dass du einen Plan hast und weißt, was du willst) Wie gesagt, sei cool, überhäufe sie nicht mit irgendwelchem Gefühlsgedusel oder materieller Aufmerksamkeit, sondern zeige ihr, dass du dich ganz normal mit ihr unterhalten und ihr zu hören kannst und wenn sie Annäherung signalisiert nimmst du sie mal in den Arm und zum Abschluss würde ich mich auch nicht scheuen ihr einen Kuss zu geben, wenn sie durch ihr Verhalten zeigt, dass ihr das Zusammensein gefallen hat.

STOP, schreib sie gern an etc aber falls du noch nichtmal mit ihr geredet hast oder sie getroffen hast würd ich das absolut lassen. Schreib ihr, das du sie attraktiv findest und frag sie, ob sie Lust hätte sich mit dir zu treffen