Ich werde sterben. Ich brauche hilfe.

35 Antworten

Die Welt dreht sich auch ohne dich weiter (klingt hart, aber naja..) und Tod hat seine guten Seiten. Hinsichtlich der guten Seiten des Todes hat mich vor einiger Zeit meine Lieblingsserie inspiriert. Dass das Zitat einen ironischen Beigeschmack hat, wenn man den Sprecher berücksichtigt, sollte jetzt jedoch nicht von Belang sein, der Inhalt ist dennoch nachvollziehbar und interessant.

" I've always found the idea of death comforting. The thought that my life could end at any moment frees me to fully appreciate the beauty and art and horror of everything this world has to offer. " - Hannibal

Ich weiß zwar nicht, wie genau deine Todesdiagnose reicht und ob sich somit das "at any moment" aufheben könnte, aber trotzdem. Genieße dein Leben, tu das, was du vorhast und nimm dir auch etwas Zeit für dich. Denke nach, über dich und alles. Ich schätze, du denkst noch etwas infantil (nicht beleidigend!) und könntest vielleicht etwas multidimensionaler denken.

In meiner Serie starb die Frau eines Nebencharakters. Sie hatte Krebs und wusste nicht so recht, was sie über den Tod denken sollte - Cure or defeat? Schlussendlich hat sie sich bei einer Gegenüberstellung der beiden Optionen für Heilung entschieden. Ich persönlich würde nicht niemals sterben wollen. Es stimmt, Tod treibt an. Zurück zu den Leuten, die dich vermissen werden: rede mit ihnen darüber, dass kann ihnen so manches erleichtern.

Falls du religiös bist, kannst du dich mit so einigen anderen Dingen trösten. (Unter Umständen passendere Dinge als Zitate von Kannibalen.)

hi callmemel

du wirst sterben aber um jetzt al deine problem zu lösen

1.Wie soll ich all das hier in Ruhe verlassen können wenn ich weiß, das meine kleine Schwester ihre große Schwester braucht, ich bin doch ihr Vorbild, und meine Eltern?

das ist kein so großes problem.es gibt genug einzelkinder.du klingst vernünftig.da brauchst du dir keine sorgen machen.die eltern sind das eigentlich vorbild.

Wenn sollen sie denn nun anmeckern dass das zimmer nicht aufgeräumt ist oder Stolz denn Freunden zeigen können um sagen zu können "das ist meine Tochter", wer wird sich um meine Beste Freundin kümmern die sich jeden Abend in den Schlaf weint, wer wird den nun mit der freundlichen jedoch alten Nachbarin beschäftigen und mit ihr jeden Nachmittag Kuchen essen?

wieso machst du das?jedenfalls kann man dich nicht ersetzen das ist klar.das problem wird sich lösen

Wer wird denn nun meinen Freunden sagen, wie toll sie sind und wie sehr sie von mir geliebt werden? Wer wird jetzt denn Lehrern sagen wie sehr man ihre Arbeit schätzt? Wer gibt nun dem Obdachlosen vorm Supermarkt jedem Morgen sein Brötchen?

das solltest du vor deinem tot wie oft wie möglich tun.also oft denen sagen dass sie toll sind.ausserdem können nach deinem tot deine freundinnen sich gegenseitig sagen wie toll sie sind.du wirst nicht die einzige sein die die arbeit von den lehrern schätzt.wer den obdachlosen ein brötchen gibt?du könntest eine freundin von dir dazu beten es zu tun wenn du tot bist.

Wer wird denn jetzt meinen Schwarm beobachten und ihm Komplimente machen um Nachhinein das "Glitzern" in seinen Augen zu sehen? Wer wird den jetzt mit meinem besten Freund sagen wie "heiss" er doch aussieht? Wer wird denn jetzt mit den alten Damen im Bus ein Gespräch aufbauen, dessen Männer schon längst tot sind?

schwarm beobachten?wieso gestehst du vor deinem tot ihm nicht deine liebe?dann kommst du vor deinem tod noch mit ihm zusammen und kansnt noch zeit mit ihm geniessen.das mit den alten damen.am besten sagst du ihnen das du sterben wirst,damit sie es wenigstens wissen.

Im Grunde genommen will ich nicht gehen, niemals. Ich kann all diese Menschen doch nicht allein lassen, sie haben es nicht verdient jetzt all dies jetzt nicht mehr zu haben. Ich liebe, jeden einzelnen von ihnen über alles. Ich bin im Moment schrecklich am weinen. Bitte hilft mir einfach. Was soll ich tun?

naja das klingt ein bisschen arrogant.jeder wird sich damit abfinden müssen.am besten wäre es wenn du mit denen die du liebst möglichst viel zeit verbringst und glücklich mit denen bist.

LEBE DEN REST DEINES LEBEN MIT MÖGLICHST VIEL FREUDE.du wirst sterben aber du kannst immer noch glücklich sein.du brauchst kraft.

GUT WÄRE ES WENN DU VOR DEINEM TOT NOCH IN EINEM WUNDERSCHÖNEN URLAUB MACHEN WÜRDEST.deine eltern würden dir den gefallen bestimmt tun.

lg lebe glücklich den rest dienes lebens.

Joleon  03.03.2021, 11:00

Lebst du noch😭

Da kann man nicht viel zu sagen...Genieß es so gut du kannst, du hast recht,freue dich auf die ruhe. Und vor allem, was deine Eltern etc beruhigen könnte: Sage ihnen dass du sie liebst,und das dein Leben sehr erfüllt mit ihnen war & ist. Sage deiner kleinen schwester, das du immer bei ihr sein wirst, nur das sie dich halt nicht sehen kann. Und sie kann mit dir jederzeit reden, wenn sie lust hat,und das du ihr immer zuhören wirst :) Mach doch videos für sie, auf denen du ihr dinge sagst,die sie durch die schwierige zeit bringen. Versteck sie so das sie sie finden. Aber sei doch nicht traurig :) Es ist doch ein segen, das du es weißt,und vorsorgen kannst :) Versuche doch mal,um die angst zu nehmen, dokus über nahtot erfahrungen anzuschauen. Ich kannte eine Tapfere frau,sie ist am Montag leise verstorben,..Ihr wurde vor EINEM JAHR gesagt, sie würde in 3 Monaten sterben.Sie hat sich durchgekämpft! Und, versuche mit einem Lächeln zu sterben.Das hilft den Freunden,der Familie etc.! Ich würde dich zu gerne kennen lernen...Aber ich denke dies wird nichts.Hoffe du nimmst dir meine Worte zu herzen :) Du bist eine Tapfere person,und bald wirst du ein höeres wesen werden :) Versuche es doch mal mit astral reisen! Die nehmen sehr viel angst. Falls ich dir mehr darüber (astral reisen) erzählen soll, schreib mich an. ;)

hey, die welt hat sich vor dir gedreht, und sie wird es auch nach dir tun. mit deinem verhalten hast du andere menschen inspiriert, und das wird weitere kreise ziehen. gute reise und lieben gruß

Ich habe echt geheult echt echt echt! Ich erkläre dir jetzt was! Wie du geschrieben hast bist du ein wunervoller Mensch du hast so liebevoll um deine Nachbarn deine Eltern deine Freunde und Freundinnen und den Obdachlosen gekümmert! Denke daran sie werden dich in Erinnerung behalten als WUNDERVOLLEN liebevollen und netten Menschen ! Du hast gefragt was deine Eltern sagen werden? Sie werden sagen: "Das war unsere Tochter! Sie war ein wundervoller und toller Mensch!" Der Schmerz wird vorbei gehen! Deine Freundin wird noch lange weinen aber du siehst von oben auf sie runter und kannst mit ihr weinen! Sag ihr das du immer da bist! Mach dir klar das du immer da bist bei allen und zwar in ihren Herzen denn du hast SO VIELE wundervolle Dinge getan! Und Respekt das du deine Lehrer liebst! Viel Glück und viel Spaß noch in deinem restlichen Leben, wie lange es auch dauern mag!