Ich werde in der Arbeit vom Chef gezwungen fröhlicher zu sein ... Doch ich kann in der Arbeit nicht fröhlich sein ...was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Niemand kann Dich zwingen , das Du einen Clown gefrühstückt hast, und ständig

mit Grinse - Mimik herum läufst . Ich denke , das es auch auf das gesamte

Kollegen - Team ankommt , ob man g u t drauf ist . Stimmt da das Miteinander nicht

erschwert es die ganze Sache , das man lächelt . Ich habe auch schon in solchen

Firmen gearbeitet , und die Oberen meinten , das man stets fröhlich sein sollte

Erfährt man aber ( wie ich ) Mobbing , ist das unmöglich

Das kümmert aber keinen Vorgesetzten .

LG Angel

Angel1112  07.09.2024, 16:42

Lieben Dank für das Sternchen ⭐

Ich wünsche Dir alles Gute , und das Dich alle so akzeptieren , wie Du bist. LG Angel

Der Arbeitsplatz ist kein Karnevalstreffen. Du bist ein Individuum und solltest auch individuell entscheiden können, worüber Du Dich freust oder ob Du bei der Arbeit fröhlich sein möchtest.

Komischerweise sind mir solche Chefs nie begegnet - und ich hatte schon viele...

Bin fast schon ein wenig neidisch, dass ich keinen solchen Chef hatte. Einige meinten bloß mürrisch "Nicht mulle, arbeiten!" 😊

Finde den Fehler - an dem Ort an dem du einen großen Teil deiner Zekt verbringst kannst du nicht fröhlich sein....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

poppedelfoppe
Beitragsersteller

hätte ich den Job als Sozialarbeiter wäre ich auch fröhlich ...hatte schon mit genug zu tun !

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@Daniela Graf

Weil ich dazu studieren muss ... und ich 1 zu Faul dazu bin 5 Stunden am Tag zu lernen ...

Cruisendust  02.09.2024, 17:49

Wo soll der Fehler sein?

Daniela Graf  02.09.2024, 17:50
@Cruisendust

Das es vergeudet Lebeszeit ist soviel Zeit mit etwas zu verbringen das einem nicht fröhlich macht / zufrieden / glücklich ...

Cruisendust  02.09.2024, 17:56
@Daniela Graf

Ok dann bleibt aber offen ob er nun kündigen, sich wehren soll oder sich doch zwingen „glücklich“ zu sein. Ich denke jedenfalls er selbst ist nicht zwingend der Fehler.

Dein Chef meint sicher nicht, dass Du ständig lauthals lachen sollst. Ich denke, zwei etwas nach oben gezogene Mundwinkel tut schon etwas dazu, etwas freundlicher auszuschauen; schließlich arbeitest Du mit Menschen zusammen und das meint der Chef.

Man kann schon lernen, etwas freundlicher auszusehen. Auch als Erwachsener.

Wahrscheinlich möchte dein Chef vermeiden, dass man dir auf den ersten Blick ansieht, dass du keinen Bock aufs Arbeiten hast - kommt halt bei den Kunden schlecht an, wenn man das erkennt