Ich werde immer für Videospiele aus dem Zimmer geschmissen?

abfrank  12.09.2024, 19:21

Mit wie vielen Personen teilst Du Dir denn Dein Zimmer?

u8lmhzolmnvzu
Beitragsersteller

Mit gar keinen.

daedag  12.09.2024, 20:11

Wer schmeißt dich aus dem Zimmer?

u8lmhzolmnvzu
Beitragsersteller

Stief,,Vater"

3 Antworten

Wenn dein Zimmer besetzt ist, dann ist vermutlich die Küche, das Wohnzimmer, das Esszimmer frei und du kannst dort lernen.

Meine Kinder lernen auch nicht in deren Zimmer, ist irgendwie wohl überall anders schöner.

Und NEIN, ein Tag vor einem Test oder einer Schularbeit zu lernen reicht eben NICHT.
Den PC brauchst du dazu auch nicht, du hast doch bestimmt Hefte und Bücher?

Du brauchst 5 h um dir Essen zu machen und zu essen?
Wie alt bist du denn? Ab einem gewissen Alter sollte man schon in der Lage sein sich selbst mit Essen zu versorgen. Klingt nicht als wärst du ein Kleinkind.

u8lmhzolmnvzu
Beitragsersteller

1. Nein, ich kann in keinem anderen Zimmer die Hausaufgaben machen. Lernen schon gar nicht! Was ist das für eine Anschuldigung?

2. Was sind das für Aussagen? Natürlich kann es reichen!

3. Stimmt, wozu braucht man diesen Elektrokram. Schmeiß den Kack weg und steck deinen Kopf in's Buch!

4. Ich habe nirgendswo behauptet, ich würde fünf Stunden brauchen, um essen zu machen, und zu essen. Aber gut, dass du noch extremer als sie bist. Deine Kinder werden sich sicherlich in deinem hohen Alter um dich kümmern.

Ich glaube, das ist definitiv ein Fall für die Polizei, solltest du dir das nicht ausgedacht haben.

Verstehen die Frage nicht so ganz.

Wenn es dein Zimmer ist, warum spielen dann darin andere Leute (Wer genau, Geswister, Eltern, ganz fremde Leute?) Videospiele. Denn dann ist es ja eigentlich garnicht dein Zimmer.

u8lmhzolmnvzu
Beitragsersteller

Also ich schlafe da. Mache dort auch meine Hausaufgaben. Es ist zwar nicht mein Besitz, aber ich würde es doch mein Zimmer nennen dürfen.

Also meinen ,,Eltern" ist das egal.

abfrank  13.09.2024, 08:16
@u8lmhzolmnvzu

Natürlich ist es nicht Dein Besitz, aber als das Zimmer zu Deiner Nutzung gedacht, richtig? Du hast dort Deine Sachen, Dein Bett und sowas definiert sich als "Zimmer von ...". Oder war es von vornherein klar, dass das Zimmer auch anders genutzt werden soll?

Warum spielt Dein Stiefvater nicht woanders und was sagt Deine Mutter dazu?

u8lmhzolmnvzu
Beitragsersteller
@abfrank

1. Nein, das war mir nicht klar, aber wohl sein Plan.

2. Keine Ahnung

3. Was soll sie sagen? Soll sie es ihm verbieten?

abfrank  14.09.2024, 08:27
@u8lmhzolmnvzu

Ich finde es ungewöhnlich, dass Dir nicht klar ist, ob Dein Zimmer auch Dein Zimmer ist oder es so gedacht war. Kennst Du das Konzept "Kinderzimmer" nicht?

Ja, wenn ich die Mutter wäre, würde ich das verbieten. Und wenn ich der Stiefvater wäre, würde ich nicht auf so bekloppte Ideen kommen.

Wenn Du nicht weißt, warum er nicht woanders spielt, dann frag ihn doch mal.

abfrank  14.09.2024, 15:24
@u8lmhzolmnvzu

?? Warum kannst Du ihn das nicht einfach fragen? Was ist denn da los bei Euch?

u8lmhzolmnvzu
Beitragsersteller
@abfrank

Digga, wir sind halt nicht im Märchenland. Auch habe ich das bereits oft. Es führt zu nichts.

abfrank  14.09.2024, 19:30
@u8lmhzolmnvzu

Was heißt hier "Märchenland"? Ich glaube eher, dass Du keine normalen Verhältnisse gewohnt bist, in denen man miteinander redet und jede*r fragen kann, wenn man etwas wissen will.

Das tut mir leid für Dich.

Den "Digga" spar Dir für Deine Kumpels auf.