Ich werde im Bus eingeschüchtert?

7 Antworten

Hey, die Situation wirklich scheiße, besonders wenn du gerade mit solchen Problemen zu kämpfen hast. Das ist absolut nicht einfach. Aber ich möchte dir etwas empfehlen: Versuch, den Unterschied zwischen dir und ihm zu sehen. Du bist im Abschlussjahr und er ist gerade mal 12 oder 13 Jahre alt. Ganz ehrlich, nach diesem Jahr wirst du ihn wahrscheinlich nie wiedersehen. Versuch, das so gut es geht zu ignorieren. Auch wenn das total schwer ist.

Falls er auf deine Schule geht, könntest du vielleicht auch mal mit den Lehrern sprechen und das Problem ansprechen.

Mehr kann ich dir jetzt leider nicht sagen, aber ich hoffe, dass das zumindest ein bisschen hilft. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

angstaffe
Beitragsersteller

Dankeschön, ein sehr toller Tipp. Ich werde es versuchen😊🙏🏻

Es ist schwierig dir hier einen guten Rat zu geben, ignorieren, dabei etwas lesen und mit Kopfhörern Musik zu hören wäre eine Möglichkeit.

Mir ist aber auch klar, das es für dich ein unheimlicher Stress schon vor der Busfahrt ist, alleine der Gedanke daran muss für dich schon sehr schwer sein.

Auf der einen Seite könntest du diesen Bekloppten als Trainingspartner sehen, um immer wieder zu üben mit der Situation klar zu kommen. (In einer Therapie würde man dir sagen das Vermeidung der angstauslösende Situation nicht gut ist, das Konfrontation besser ist) Verstehe das bitte nicht falsch, Konfrontation mit der Angst, nicht mit dem Bekloppten.

Auf der anderen Seite könntest du einen Bus eher fahren, damit dein Stress und die Angst nicht so groß sind.

Wichtig für dich ist, immer zu wissen das diese gestörte Junge das größer Problem hat.

angstaffe
Beitragsersteller

Danke für den tollen Tipp, du hast Recht, ich kann das als Training sehen und vielleicht wachse ich ja daran😊🙏🏻

Leider gibt es solche Idioten. Ich finde es cool, wenn Jungs schwarze Fingernägel haben und es ist auch nicht schlimm, dass du bi bist, das hat ihn auch nichts anzugehen.

Vielleicht kannst du probieren Musik zu hören. Vielleicht entspannt es und wenn er dich anspricht könntest du die Augen verdrehen und aus dem Fenster schauen.

Leichter gesagt als getan, aber ich bin mir sicher, du schaffst das. :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider macht man im Leben doch vieles mit :') gute Besserung

angstaffe
Beitragsersteller

Danke für die ermutigenden Worte😊🙏🏻

nicht drauf reagieren

oder option nummer 2 ihm klar sagen er soll dich in ruhe lassen und wenn er es dann nicht sein lässt ihm direkt eine rein hauen. das ganze ist auch durch die notwehr abgedeckt also legal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom

angstaffe
Beitragsersteller

Danke für den Tipp😊🙏🏻. Eine reinhauen wird aber leider schwer, da ich untergewichtig bin und er leider sehr viele Freunde hat die dann sofort auf mich losgehen😞

Ignorier ihn einfach.. mehr kannst du in dem Fall wahrscheinlich nicht tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klinikaufenthalte, Essstörung, depressionen,...

angstaffe
Beitragsersteller

Danke😊🙏🏻