Ich werde höchstwahrscheinlich sitzenbleiben?

3 Antworten

Du solltest überhaupt keine Nachprüfung machen. Genieß die Ferien und wiederhole das Jahr.

Zu meiner Schulzeit gab es keine Nachprüfungen. Keiner war unglücklich.

 ob sich es auszahlt, jetzt anzufangen zu lernen, oder bin ich etwas zu früh dran

Es zahlt sich aus, dann zu beginnen, wenn der Stoff im Unterricht behandelt wird, nicht irgendwann später.

Lernen heisst: wiederholen, wiederholen, wiederholen, .....
Dann verankert sich das auch langfristig im Gehirn und nicht nur temporär im Kurzzeitgedächtnis. Wenn du dir dein Material in kurzer Zeit in den Kopf prügelst, wirst du die Zusammenhänge u.U. nicht verstehen und das Wissen auch nicht anwenden können.

MaeuseBudara
Beitragsersteller

oke soll ichalso lernen oder auf das abi scheißen

Du bist jung, korrekt? Ist das ser Fall, dann habe ich keine Bedenken!

50 Seiten am Tag und du bist durch. Mach lieber mehr an einem Tag, dann kannst du nochmal eine Probeklausur schreiben.

MaeuseBudara
Beitragsersteller

ich bin 34, verheiratet und hasse meine kinder