Ich weiß nicht weiter?

croissantcrepe  25.09.2024, 02:55
Dann kam sie eines Tages mit einem Umschlag mit 13.000€. Ich sollte es für sie aufbewahren.

Warum?

Bienchen57385
Beitragsersteller

Sie hatte kurz vorher eine Hausdurchsuchung. Jemand hatte sie angezeigt wegen Schwarzarbeit. Sie hat ein Kosmetikstudio. Und hatte Angst

5 Antworten

Du willst zwar keinen Vorwurf hören, aber ich glaube dir ist das Ausmaß deines Verrats immer noch nicht ganz bewusst. Du hast durch deine Sucht beinahe eine Existenz ruiniert.

Ratenzahlungen per 500€ sind sicher für einen Teil des Geldes ok. Aber nicht für das Gesamte. Sie ist keine Bank ... Du solltest einen Kredit aufnehmen, dort Raten zurückzahlen und ihr das Geld sofort geben + noch mehr zusätzlich für deinen Verrat, leg 10k drauf. Plus das von dem sie nichts weiß. Das zahlst du deiner Bank dann ab. Sie ist nicht deine Bank.

Außerdem musst du dringend in Therapie, damit du dann die Schulden der Bank auch sicher zurückzahlen kannst. Wenn Leute verzweifeln mit Schulden nehmen sie sich manchmal das Leben. Das wollen wir natürlich nicht.

Zahle ihr alles in einer Weise zurück, dass du einen Beleg der Zahlung hast, also nicht bar, sondern als Überweisung. Mach sowas nie wieder und lass sie danach in Ruhe. Versteck dich jetzt nicht hinter Ausreden.

Bienchen57385
Beitragsersteller

Ich befinde mich schon in Therapie. Habe mich selber gesperrt. Nein ich suche keine Ausreden und das sie ihr Geld bekommen soll steht außer Frage. Kreditantrag habe ich schon gestellt. Ich muss noch ein paar Unterlagen nachreichen. Ich weiß wie ich mich verhalten habe und ich schäme mich dafür

Wie sehen deine Ausgaben aus? Da lässt sich bestimmt viel stutzen, damit du eine Weile lang auf Existenzminimum lebst. Notfalls einen Monat lang Linsen, Karotten, Öl und Vitamintabletten.

Das Auto brauche ich um arbeiten zu gehen. Ich wohne auf dem Land.

Nimm ein Deutschland-Ticket. Du wirst mehr Zeit aufbringen müssen, aber so ist das eben. Frag nach Überstunden, mach einen Mindestlohnjob am Wochenende, verkaufe alle Wertgegenstände, sperre die Glücksspielseiten, ...

Ich will ihr das Geld geben, bemühe mich um einen Kredit und frage andere ob sie mir was leihen können.

Du hast sie 3 mal hintergangen. Ich denke, dass sich das herumgesprochen hat und du eher keine Chance hast.

Bienchen57385
Beitragsersteller

Aufgrund großer gesundheitlichen Problemen habe ich einen MIDI Job. Verdiene 1200€ und mache noch einen Mini Job 400€ . Ich habe ich raten von 500€ monatlich zugesagt. Möchte sie nicht. Sie will es auf einmal. Das mit dem Zug ist eine gute Sache. Ich wohne auf dem Land. Da fahren die Busse wirklich schlecht. Der nächste Bahnhof 15 km.

An deiner Stelle würde ich ein Anwalt aufsuchen.

Bienchen57385
Beitragsersteller

einen Anwalt nehmen? Sie ist im Recht. Ich habe sie betrogen und belogen.

und sie wird mich morgen nicht aus der Wohnung lassen wenn ich ihr das Eingeständnis nicht unterschreibe und ihr den Brief nicht aushändigen werde

deswegen dachte ich ich gehe zur Polizei und zeige mich an

SirAndiusNr2  25.09.2024, 03:30
@Bienchen57385

🙄🤦‍♂️

Das was sie jetzt macht, ist ebenfalls nicht rechtens. Deswegen ein Anwalt, der ein rechtlich sauberen Weg daraus findet.

Ich befuerworte alle schon Gesagte und glaube an deine Reue. Trotz deiner Vergehen sollte man aber nicht vergessen, wie leichtfertig deine Freundin gehandelt hat. Man gibt keine Kreditkarte + Pin heraus und deponiert Bargeld aus einer Straftat bei anderen Leuten.

Bitte sie nochmals in einem netten Ton, dein Angebot von EUR 500 mtl. anzunehmen. Sie moechte sich doch bitte mal ueberlegen, wie sie denn EUR 13.000 Schwarsgeld einklagen moechte. Wer im Glashaus sitzt, sollte naemlich nicht mit Steinen werfen.

Hoffe, du buegelst deine Vergehen finanziell aus und bleibst dem Spielen fern. Viel Erfolg.

Bienchen57385
Beitragsersteller

Sie würde das Geld einklagen

mit ihrer Bekannten hat sie schon besprochen das 13.000€ in einem drei Personen Haushalt kein Geld wäre

aber ich möchte von Schwarzgeld nichts sagen

das wäre, denke ich nicht fair

Chocolate2000  25.09.2024, 05:58
@Bienchen57385

Wie auch immer. Selbst wenn sie es einklagen sollte, wird jeder Richter zustimmen, dass du es abbezahlen darfst. Man kann einem nackten Mann schliesslich nicht in die Tasche greifen. Das Auto solltest du auf jeden Fall behalten.

Bienchen57385
Beitragsersteller

Das habe ich schon mehrmals getan. Sie lässt sich nicht darauf ein. Natürlich weiß auch sie das es Schwarzgeld war. Ihre Bekannte sagte ihr dasselbe. Wie leichtfertig sie war. Sie sagte weil sie mir vertraut hätte. Ich wäre wie eine Schwester gewesen. Was sie auch war. Ich möchte sie nicht zusätzlich in etwas hinein ziehen was ihr noch mehr schaden würde. Den ich bin diejenige die den Fehler gemacht hat. Ich möchte ihr mit so einer Aussage auch nicht „ drohen“. Auch weil ich nicht in der Position bin. Ja ich habe mich sperren lassen und Benin Therapie. Mein Hausarzt hilft mir dabei

Euer Umgang mit Geld ist äußerst zweifelhaft. Geld leihen, Geld für jemanden aufbewahren (warum das?), Kredit aufnehmen um Schulden zurück zu zahlen....

Ja, du musst das Geld so schnell wie möglich, am besten mit Zinsen, zurück zahlen. Häng dich rein, Nebenjob suchen etc.