Ich weiß nicht was ich machen soll?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hast du schon mal versucht mit jemandem darüber zu Reden? Falls du das nicht möchtest hilft es mir zum Beispiel, wenn ich mir alles von der Seele schreibe, was mich belastet und was Grund dafür ist dass ich mich so fühle. Praktisch wie eine Art Tagebuch nur nicht jeden Tag sondern nur wenn es einem schlecht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du versuchst zu unterdrücken, meinst du nicht, es wäre eine kluge Idee, sich da vielleicht Unterstützung zu suchen?

Es muss ja nicht direkt ein Therapeut sein, wenn du dich damit am Anfang unwohl fühlst. Was mir persönlich sehr geholfen hat, ist darüber zu reden – aber nicht unbedingt mit anderen Menschen. Ich habe angefangen, mit meinen Kuscheltieren zu sprechen, weil sie einen eben nicht zurückweisen. So konnte ich einfach alles rauslassen. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee?

Und wenn du merkst, dass es nicht ausreicht oder du dich trotzdem überfordert fühlst, gibt es auch Krisendienste, die echt hilfreich sein können. Ich weiß nicht, wie du dazu stehst, aber die können oft wirklich gut weiterhelfen. Es gibt ja auch anonyme Schreibdienste wie Krisenchat https://krisenchat.de/ die sind total lieb und einfühlsam. Ich habe dort auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)