Ich weine wenn ich nichts esse?

4 Antworten

Wer zu wenig isst, leidet häufiger unter Stimmungsschwankungen. Grund dafür ist das Stresshormon Cortisol, das durch die ausbleibende Nahrung ansteigt. Personen, die zu wenig essen, werden daher auch oft als "hangry" beschrieben – eine Mischung aus hungrig und angry (Dt. sauer, schlecht gelaunt)

Ich kenn das zu gut , das heißt wir müssen mehrmals lieber kleine Mahlzeiten zu uns nehmen, statt 3 große und sehr viel Trinken ( Stilles Wasser is am besten, weil man das weg pumpen kann ) Kohlensäure bläht unnötig den Magen auf und man kriegt lang nicht so viel runter als stilles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

Cyberkaiju
Beitragsersteller

Ich danke dir!

hoffnung69  26.09.2024, 03:06

ich bin nämlich auch so eine , die das Trinken vergisst, weil ich kein Durstgefühl habe und auch Essen tu ich völlig unregelmäsig , mal zu viel , dann auch mal nur früh usw .

Im Grund is man ja nicht doof und weiß, dass es so nichts ist , was man oft so seinem Körper antut , nur am Umsetzen haperts halt oft 🙈

Unterzucker kann zu psychischer Belastung führen und das kann zum heulen sein.

Wenn du nichts isst, sinkt dein BZ zu tief und dein Körper signalisiert das.

hab mal gehört wenn man einen vitamin-mangel hat, dass sich das auf die psyche auswirken kann. zum beispiel bei vitamin-b12 wird man reizbar und eher schnell agressiv.

könnte ja sein das sich das bei dir durch ein anderes vitamin auswirkt

Mein Gedanke dazu ist wie folgt: Unnormal. Aber auch nur weil es untypisch für mich persönlich wäre. Ob und wie viele andere Menschen nachts essen und dabei weinen, kann ich nicht beurteilen.

hoffnung69  26.09.2024, 02:53

Es wurde nichts von in der Nacht Essen formuliert

DerPoLyseMitIra  26.09.2024, 03:01
@hoffnung69
Es wurde nichts von in der Nacht Essen formuliert

Wer Hunger hat, isst. Egal ob weinend oder lachend, vor morgen wird sich keine Gelegenheit mehr ergeben und mit leeren Magen ins Bett, ist auch nicht das wahre.

DerPoLyseMitIra  26.09.2024, 04:02
@hoffnung69

Wieso?

Die Frage ist ob es normal ist oder woran es liegen könnte, dass er abends auf leeren Magen Heulkrämpfe bekommt.

Er fragte was ich darüber denke und ich habe geantwortet.