Ich verliere mich langsam selbst - wie kann es stoppen?

5 Antworten

Lass ganz & völlig Los. Komm an. In diesem Moment. Du kannst ab jetzt dein Leben ändern. Das Jetzt ist alles was du hast. Du bist der Protagonist deines Lebens. Lass vergangenes & zukünftiges sein. Lass es sein. Lass alles sein. Es ist wie es ist. Es kommt wie es kommt. Atme ein. Atme aus. Spüre die Lebendigkeit in dir. Spür dein Körper, dein Avatar. Du hast so viel Potential. Was andere denken, ist egal. Lass. Alles. Los. Bis das Ego kein Gewicht mehr hat - dann bist du frei.

liebe grüße 🧡🏵✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼

Sich selbst zu verlieren - heißt meist, dass man sich selbst eigentlich nie wirklich gefunden und gekannt hat.

Hier könntest du Ansätzen dich mit der Frage:

Wer bin ich eigentlich?

auseinander setzen.

Hierfür gibt's jede Menge Ansätze und Übungen.

und natürlich professionelle Hilfe (Beratung oder Therapie) in Anspruch nehmen. -> da nervst du bestimmt niemand.

Liebe Grüße

Daniela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Clooud
Beitragsersteller

Wie finde ich raus, wer ich wirklich bin?

Daniela Graf  03.09.2024, 16:27
@Clooud

Diese Frage umfassend zu beantworten würde hier den Rahmen sprengen und kann man so pauschal und allgemein auch nicht sagen.

Die ersten beiden Übungen die meinen Klienten dazu empfehle sind:

a) täglich Journal schreiben

b) Zielarbeit -> was sind meine Ziele (Träume, Wünsche), Wie sieht das "perfekte" Lieblingsleben aus? Was möchte ich dieser Welt hinterlassen .... usw...

Hier habe ich einen Blogartikel zum Thema Ziele geschrieben. LG Daniela

Guck wem du wirklich vertraust und sprich darüber und brich falsche Kontakte ab.

Wenn das nicht hilft zum Arzt

Clooud
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob ich über meine Probleme reden kann. Ich habe immer das Gefühl, dass ich damit nerve.

Bitte suche dir Hilfe oder rede mit jemanden wenn es wirklich schlimm is 🙏

Tuhe dir auch bitte nichts an und mache auch kein Suizid or so .

SUIZID IS NÄMLICH KEINE LÖSUNG !

kaue einfach immer scharfe Kaugummis und trinke danach kaltes wasser wenn du das gefühl bekommst dir selber was anzutuhen, mir hilft das sehr .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und hoffe dass es dir besser gehen wird 🫂🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Clooud
Beitragsersteller

An dem Punkt bin ich noch nicht

2good4u123  03.09.2024, 16:25
@Clooud

Ja aber trotzdem wollte ich es mal sagen damit du dir nichts antuhst

Therapie machen und tun was für dich richtig erscheint. Du lebst für dich selbst und nicht für andere