Ich und mein freund sind in der streit phase was soll ich tun?

ghul666  04.09.2024, 12:58

Wie alt seid ihr?

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Nina12345678187
Beitragsersteller

Wir sind 16 und seit 2.5 monaten zusammen kennen uns aber schon 3 jahre

5 Antworten

Sprecht nicht miteinander, wenn einer von euch wütend ist. Beruhigt euch und geht dann das Thema noch einmal ganz ruhig und neutral an. Ohne gleich wieder mit Beschuldigungen zu kommen. Hört euch zu und versucht, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

Kommunikation muss man auch erst lernen. Mit 16 dürftet ihr in der Schule sicher schon mal von einem der vielen Kommunikationsmodelle gehört haben - das ist oft kein schlechter Ansatz.

Wenn es schon bei so kurzer Dauer nur kracht,seid lieber Freunde,wenn das noch möglich ist.Lieber sich prima verstehen als alles kaputt zu machen.Das wird es nämlich,kaputtgehen.Es passt bei Euch dann nicht,das passiert.Leider....LG

Das ist ein pubertäres Problem und meist dem geschuldet das einer von euch oder sogar beide von ihrem Elternhaus dysfunktionale Verhaltensweisen mitbekommen hat.

Diese Verhaltensweisen müsst ihr identifizieren und verbessern, sonst wird das nix.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blas ihm einfach einen dann gibt er Ruhe und schläft eventuell ein.

Es ist zunächst bemerkenswert, dass sich der Esel immer zu erst nennt.

Nun zum Problem: Ihr solltet euch zusammensetzen und über eure Probleme reden. Sollte es dennoch zum Streit kommen, sagen, dass man eine kurze Pause braucht.

Was für Kleinigkeiten sind das überhaupt?