Ich suche nach einem deutschen Science Fiction Film, ca. 70-90er Jahre, den ich im Fernsehen gesehen hatte.Wer kennt ihn?

MrClarkKent  23.09.2024, 22:46

Das kommt mir bekannt vor, aber bist du sicher, dass es ein deutscher Film ist? Und auch, dass es aus diesem Zeitraum ist? Der Film müsste auch mindestens auch den 00ern sein.

Caviola
Beitragsersteller

Nein, ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich dachte immer, es wäre ein Fassbinder Film gewesen und als ich ihn jetzt suchte, fand ich ihn nicht.

1 Antwort

Hallo,

ein Film mit (nicht von) Rainer Werner Fassbinder

Kamikaze 1989 (1982)

"Von Anfang an scheint der Fall mit dem mysteriösen 31. Stockwerk des 30 Stockwerke hohen Konzerngebäudes in Verbindung zu stehen."

"Er klärt Jansen über den 31. Stock auf. Dort werden die letzten kritisch denkenden Publizisten mundtot gemacht, indem sie an Schriften arbeiten, deren Veröffentlichungen endlos verzögert werden."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kamikaze_1989

Liebe Grüße :)

Caviola
Beitragsersteller

Oh vielen Dank!!! Du hast mich erlöst! Ganz herzliche Grüße!!