Ich suche einen günstigen pc (Gaming pc)?

4 Antworten

Kommt darauf an, was du schon alles hast. Hast du Peripherie?

Peripherie:

  • Bildschirm
  • Tastatur
  • Maus
  • Mikrofon/Kopfhörer/Headset
  • Gehäuse

Hast du schon andere PC-Teile? Oder beginnst du von Neu?

Das variiert dann stark, was für Teile du nimmst, ich würde aber mindestens 500€ sehen, wenn du nicht uralt Technik verbauen willst und noch Peripherie kaufen musst.

Ist aber immer von der Konfiguration abhängig. Ich empfehle bei Budget-Builds Prozessoren und Grafikkarten von AMD zu verkaufen, da du da deutlich mehr Leistung für weniger Geld bekommst als bei Nvidia. Und: Never cheap out on the Power Supply = Kaufe ein sicheres Netzteil, das nicht 10€ kostet und aus China kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirtschaftsinformatiker

Kishimo247
Beitragsersteller

Also Bildschirm Tastatur Maus headset usw hab ich alles ich brauche nur einen pc der wenn ich mal spielen möchte höchstens Valorant csgo schafft

Kishimo247
Beitragsersteller

Der pc sollte echt nur in Stande sein cs zu spielen ganz einfach keine hohen Ansprüche (fps)

computertom  24.09.2024, 14:59
@Kishimo247

Für CS reicht auch eine GTX 1650 Grafikkarte, ein i3 Prozessor und ein 1080p FHD Monitor aus. Ein damit ausgestatteter PC sollte um oder leicht unter 500,-€ kosten. Darauf kannst du auch noch ein paar Spiele mehr spielen. Du könntest dich also auch nach so einen PC umschauen. Nur für anspruchsvollere Spiele reicht ein solcher PC kaum aus.

Schau dir mal diesen hier an.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X-mit-RX-7800XT::3667.html

Glaube das dürfte nach deinem Geschmack sein. Leider versteht jeder was anderes unter "günstig".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Angenommen du kannst selbst bauen und willst Neuware rechne mit 550€

https://geizhals.de/wishlists/3132496