Ich schwänze immer öfter die schule?

4 Antworten

Auch wenn du es dieses Jahr nicht mehr schaffen solltest, solltest du trotzdem wieder zur Schule gehen. Dann ist dein Alltag auch wieder strukturierter und dir wird es mit der Zeit wieder leichter fallen, regelmäßig zur Schule zu gehen. Es ist ja schließlich sehr wichtig und eine Investition in deine Zukunft.

Hast du dir schon einmal überlegt, woran es liegen könnte, dass dich angeblich niemand mag? Ich würde das mal ansprechen, vielleicht kann man das ja ändern?

Alles Gute!

Was gewinnst du durch das nicht hingehen? Ganz ehrlich alles was du gewinnst ist kurzfristig gedacht. Wenn du ein wenig weiter denkst wird es immer beschissener. Und du kannst noch nicht mal anderen die Schuld geben, denn du bist es die nicht hin geht und alles schleifen lässt. Deine Begründung ist wirklich auch sehr schwach. Nur weil du vielleicht nicht immer im Mittelpunkt stehst gehst du nicht in die Schule? Dann sei doch das Gürkchen im Cheesburger. Macht doch nichts. Auch das Gürkchen ist wichtig und ohne schmeckt der Cheesburger nicht so gut wie mit.

Alle Lehrer hassen dich? Das glaube ich nicht, nur sinkt die Lust erheblich sich um einen Schulschwänzer zu bemühen, wenn man ihm auch mit viel Mühe gerade nicht helfen kann. Wer nicht da ist kann nicht gefördert werden. Selbst wenn er dann ein mal die Woche kommt kann man da nicht alles aufholen. Was erwartest du von der Lehrerin? Es ist nicht ihr Job dich zu motivieren in dem sie dich anlügt und dir vorgaukelt du könntest du das Schuljahr noch schaffen. Das ist jetzt verkackt und zwar weil du deinen Job nicht gemacht hast.

Also schau jetzt, dass du deinen Job wieder anständig machst und geh ab sofort wieder hin. Für dieses Schuljahr kannst du nichts mehr erreichen, aber du kannst für das nächste was tun. Du kannst die Wogen bei den Lehrern wieder glätten, die sicher schon stinksauer auf dich sind. Und du kannst für dich selbst wieder in einen normalen Schulrhythmus rein finden.

Es geht um deine Zukunft und die wird so wie du sie machst!

Du musst langfristig denken. Ohne Schulabschluss bekommst du später keine Ausbildung. Dann bist du richtig im Eimer.

Probleme hat jeder, aber zur schule musst du trotzdem. Keiner geht da gerne hin.

Es ist DEINE Zukunft