Ich schreibe eine Mathearbeit.Hilfe!?

4 Antworten

Über den Höhensatz des Euklid.

Mathetrainer  19.11.2019, 16:21

Gerade das kannst du mit dem Höhensatz des Euklid ausrechnen.

verreisterNutzer  19.11.2019, 13:55

Aber die höhe hab ich schon aber ich brauche so zusagen p

Berechne erstmal die länge des der Hypotenuse, von dem linken Dreieck. Mit der Information, kannst du dann auch den Rest ausrechnen. Du hast doch die Formeln bei dir oder nicht?

Nein. Das wäre den anderen Schülern gegenüber unfair.

verreisterNutzer  19.11.2019, 13:54

Nein . Ich schreibe morgen ne arbeit und ich brauche hilfe bei der Aufgabe .

MonkeyKing  19.11.2019, 14:46
@verreisterNutzer

Ok ich dachte du schreibst direkt aus der Arbeit.

Also du hast zwei Unbekannte. Nennen wir sie mal a, das ist die linke Hypothenuse und b, das ist die rechte Hypothenuse. Und du hast zwei Gleichungen, nämlich über den Satz des Pythagoras:

a^2 = 4,8^2 + 3,5^2

b^2 = x^2 + 3,5^2