Ich schaff es einfach nicht abzunehmen?

RubberDuck1972  02.09.2024, 21:34

Mich würde noch interessieren, wie groß, wie schwer, wie alt du bist. - Nur aus Neugier.

Strongis1
Beitragsersteller

bin weiblich, 160cm und wiege 45 Kilo

RubberDuck1972  02.09.2024, 21:40

Und wie alt, wenn man fragen darf?

Strongis1
Beitragsersteller

egal, warum

RubberDuck1972  02.09.2024, 21:45

Ich wollte dir gerade deinen BMI ausrechnen. Aber das kannst du ja auch selbst...

Strongis1
Beitragsersteller

okay ich will nur Tipps zum Abnehmen bitte

RubberDuck1972  02.09.2024, 21:48

Dafür muss ich deinen BMI wissen.

Strongis1
Beitragsersteller

okay bin 16

5 Antworten

Immer wenn du dich hungrig fühlst trink etwas also ess frühstück aber nur bist du satt bist (also ich liebe ja acai bowls die sind gesund haben nicht so viele kalorien wie manch andere frühstücks sachen und sind so unfassbar lecker) dann es mittagessen was du willst nur halt nur bis du satt bist und am abend einen joghurt mit früchten und müslie drin und trinken nur wasser nichts anderes und wenn du am abend auch mal lust auf ka schokolade oder so hast ist das ok weil nie wieder schokolade essen das wird man nicht lange durchziehen ess eif wenn du darauf lust hast nur 1 oder 2 stückchen hauptsache ist das du nicht weil irgendein tiktok sagt du könntest anstatt dieser packung scjokoalde so viele erdbeeren essen dass du dann die erdbeeren nimmst weil du hast ja lust auf schokoalde und nicht auf erdbeeren es kommt njr darauf an wie viel hoffe hat geholfen

Hi, Du machst dir das Leben unnötig schwer.

Ich hatte in deinem Alter genau dasselbe Problem. Wenn du so weitermachst, wird dich dein Körper irgendwann zwingen, damit aufzuhören. Hungern führt irgendwann dazu, dass du depressiv wirst und dein Körper aufgrund der mangelnden Nahrung anfängt, deinen Körper einschließlich Gehirnmasse abzubauen & als Nahrung zu nutzen.

Ich frage mich, wieso du überhaupt noch abnehmen willst. Bitte rede mit jemandem darüber, geh zu einem Arzt/ Ärztin oder Therapeuten.

Das ist wirklich ein teuflischer Kreislauf, der immer weitergehen kann. Das Problem sind diese Extreme im Essen: Entweder viel zu wenig oder viel zu viel. Wenn du genug ist, wirst du keine Essanfälle haben.

Es ist nicht schwer, schlank zu sein & man muss dafür nicht hungern, sondern kann sich ganz normal ernähren. Je schneller du das lernst, desto besser, heute bereue ich es meine Zeit so verschwendet zu haben.

Also die Lösung ist BALANCE.

Alles Gute

Um abzunehmen brauchst du nur ein Kaloriendefizit.

300-500kcal weniger essen. Mehr protein damit du keine muskelmasse verlierst und protein länger satt hält. Vielleicht noch Cardin aber ist net notwendig. 10.000 Schritte am Tag können auch noch helfen

mjutu  03.09.2024, 16:18

Welch ein schlechter Rat für eine Person die Untergewicht hat! Dass das lebensgefährlich wäre, ist dir völlig schnuppe?

MadaraUchiha01  03.09.2024, 16:20
@mjutu

Ich habe nur gesagt wie es funktioniert. Nicht gesagt das sie es machen soll. Aber du hast recht ich habe grade gesehen das sue 45kg wiegt und sie soll es net machen

160 cm - 54 kg - Normalgewicht

160 cm - 49 kg - Idealgewicht

Du hast bereits Untergewicht und solltest auf keinen Fall weiter abnehmen.

Niemand hält ein paar Wochen durch ohne zu essen. Dein Wunsch radikal abzunehmen ist bei deinem Gewicht sehr ungesund bis gesundheitsgefährdend.

Deine Frage klingt eindeutig nach einer massiven Essstörung. Da das ein ernstes psychisches Problem ist, sind Gespräche mit deinem Hausarzt und Psychotherapeuten erforderlich.

Suche dir bitte professionelle Hilfe.