Ich regiere komisch auf sonne?

Reagiere* sorry

4 Antworten

Meine Empfehlung: geh zu einem Neurologen und lass dich auf Migräne untersuchen. So fängt es meistens an.

Such dir online ein Migräne-Kalender und verfolge für einige Monate deine Kopfschmerzen und trag alles ein. So kannst du auch selber rausbekommen, ob NUR die Sonne das Problem ist oder auch andere Faktoren wie Nahrung, Lärm, wenig Schlaf oder wenig Flüssigkeit. Wichtig auch: wo der Kopfschmerz stattfindet. Oben rechts, ganzer Kopf etc. Und wie: stechend, dumpf...Wie lange usw.

Migräne kann auch durch Hochsensibilität ausgelöst werden. Deine Augen-Hirn Koordination reagiert stark auf Lichteinflüsse und verursacht so die Kopfschmerzen.

Ich denke, dass es eine Photophobie ist. Also eine Lichtüberempfindlichkeit.

Extra Tipp: lass deine Augen zusätzlich beim Augenarzt testen. Nur um sicher zu gehen, dass keine andere Krankheit dahinter steckt.

Tüdelüüü

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaJo14
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏, Das hilft mir wirklich weiter

Vielleicht mal mit deinem Hausarzt/Augenarzt drüber sprechen. Vielleicht gibt es spezielle Sonnenbrillen für sowas

MaJo14
Beitragsersteller

Ok danke

Die erste Ehefrau von Altkanzler Kohl hatte diese Krankheit, sie konnte kein Sonnenlicht vertragen.