Ich nehme trotz Defizit nicht ab?

Ergänzung : es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen. Ich esse mittlerweile 1850 Kalorien und nichts. Bin 170cm und wiege jetzt 58,1. Bin wirklich am verzweifeln. Ich überlege einfach so zu essen wie davor aber habe jetzt Angst zuzunehmen.

7 Antworten

Hey Felice! Ich denke, deine Lebensqualität wird wieder besser, wenn du wieder normal (intuitiv, ohne Kalorienzählen, etc.) isst. Ständig nicht satt zu werden und Hunger zu haben, kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen😟

Du solltest dich vom Gedanken, auf gar keinen Fall etwas zunehmen zu dürfen oder gar noch 3-4 kg abnehmen zu müssen lösen. Dein Gewicht ist im unteren Normalbereich, was bedeutet, dass du ganz sicher eine schöne, sehr schlanke Figur hast. Da du ja auch fleissig trainierst, baust du auch Muskeln auf.

Also bleibe weiterhin sportlich aktiv, esse normal (weitgehend gesund), auch mit Genuss, du wirst so zufriedener sein und deine sehr gute Figur behalten.

Bleib, wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit diesem geringen Defizit wirst du ca. 25 Tage brauchen, um ein Kilo abzunehmen. Du bist aber auch schon im unteren Bereich des Normalgewichts und brauchst nicht abnehmen.

Ganz normal

Dein Körper denkt, es sind schlechte Zeiten und hat sich auf die Notsituation eingestellt / umgestellt.

Du brauchst nur mehr Geduld.

Nach 5 Tagen kann man noch gar nichts sagen.

Ausserdem sind tägliche Schwankungen von 400 gr absolut normal, Bsp. VOR der Sitzung und NACH der Sitzung :-)

Abwarten

Es dauert lange du verlierst nicht gewicht an einem Tag

Felice23
Beitragsersteller

Aber ich bin ja jetzt schon über eine Woche im Defizit