Ich nehme seit einem halben jahr sologest.ich habe heute gemerkt, dass ich am letzten donnerstag die pille vergessen habe zu nehmen.Habe am nächsten Tag wieder?

2 Antworten

Hallo

Wenn die Sologest mehr als 12 Stunden später genommen wird muss die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Sologest  bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

„sologest“? Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der französischen Region Grand Est und in Luxemburg? Oder meinst du vielleicht die östrogenfreie Pille Solgest?

In der Regel werden doch alle Fragen zur empfängnisverhütenden Wirkung, der Einnahme, typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern etc. in der Packungsbeilage beantwortet - die kann man übrigens auch googlen, wenn du sie gerade nicht zur Hand hast.

Wenn du diese Pille mehr als 12 Stunden verspätet eingenommen hast, ist der Schutz vermindert und du musst für 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

Was haben gesetzgebende und rechtsprechende Gewalt mit der Pille zu tun?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme