ich muss sofort ausziehen ich halte das nicht mehr aus?

kugel  12.07.2021, 12:41

Warum kannst du nicht arbeiten?

hoffnungnruhe
Beitragsersteller

lange geschichte, jedenfalls hat diese phase mit dem lärm letztes jahr begonnen dafür gesorgt das es länger dauert bis ich arbeiten kann

kugel  12.07.2021, 12:51

Beantwortet nicht die Frage, warum du nicht arbeiten kannst.

hoffnungnruhe
Beitragsersteller

körperliche schmerzen

kugel  12.07.2021, 12:55

Diagnose vom Art? Therapie? Arbeitsunfähigkeitsnachweis?

hoffnungnruhe
Beitragsersteller

ne kann man nicht definieren so selten ist das

8 Antworten

Wenn absichtlich gelärmt wird das dem Vermieter melden mit Ankündigung der Mietminderung. Zusätzlich kannst Du das dem Ordnungsam melden und passiert das auch nach 22 Uhr die Polizei holen.

Das Amt wird Dir da keinen Umzug finanzieren, und schon gar nicht wenn rechtliche Mittel nicht genutzt werden dagegen vorzugehen.

hoffnungnruhe
Beitragsersteller

ich würde sogar freiwilig in ein fremdes haus von jemanden ziehen, einfach wieder ruhe haben. vermieter gibt es nicht und polizei holen wird mir verboten.. schwierige situation

Atinchen  12.07.2021, 12:57
@hoffnungnruhe

Es gibt immer Jemanden, dem das Haus gehört und an den Deine Miete geht. Keiner kann Dir verbieten, die Polizei zu rufen. Quatsch

andie61  12.07.2021, 12:57
@hoffnungnruhe

"und polizei holen wird mir verboten"

Von wem?

"vermieter gibt es nicht"

Das Haus muss ja jemanden gehören,oder ist es Hotel Mama?

hoffnungnruhe
Beitragsersteller
@andie61

also ich meine damit das es keinen direkten vermieter gibt und polizei soll ich lassen da meine mutter angst vor den nachbarn hat

Atinchen  12.07.2021, 13:15
@hoffnungnruhe

Ah ja, und Deine Mutter wohnt auch in Deiner Wohnung? Alles was Du hier angibst, erscheint mir nicht ganz koscher. Und jeden Tag gehen in Deutschland unzählige Menschen mit Schmerzen zur Arbeit. Deine Angabe ist hier doch sehr diffus und ungenau. Mach eine Ausbildung, dann hast Du danach eine Arbeit und kannst Dir eine andere Wohnung suchen. Wenn Du das nicht willst, dann bleibt eben alles so, wie es ist.

andie61  12.07.2021, 13:18
@hoffnungnruhe

Dann gibt es eine Hausverwaltung.

Ich habe alle Deine Kommentare hier gelesen, zu jedem Vorschlag der Dir gemacht wird kommen Ausreden warum das nicht möglich ist, auch hier. Du bist volljährig und kannst selber entscheiden die Polizei zu holen.

Du kannst nicht erwarten das Dir jemand auf Kosten der Steuerzahler einen Umzug und dann die Miete finanziert ohne das Du alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft hast.

Es gibt Nachbarn die davon genauso betroffen sein sollten, tut Euch zusammen und unternehmt was dagegen. Lärmprotokoll führen, den Lärm mit dem Smartphone aufnehmen, eine gemeinsame Beschwerde an die Hausverwaltung schreiben, gemeinsam beim Ordnungsam beschweren, usw.

hoffnungnruhe
Beitragsersteller
@andie61

werden unterschriften sammeln, also das müsste es dann gewesen sein mit dem thema hier

hoffnungnruhe
Beitragsersteller
@Atinchen

ja beabsichtliche geräusche von nachbarn sind mist, da haben sie vollkommen recht

Atinchen  12.07.2021, 13:36
@hoffnungnruhe

Nee, dass Du hier fragst und rein gar nichts an Vorschlägen annimmst, das ist Mist.

Kopfhörer oder Ohrstöpsel

Ansonsten Radio und Co. im Background laufen lassen für nen guten Flow.

Es gibt viele Möglichkeiten... Aber dazu müsste man noch genaueres wissen.

Eigentlich ist immer die Agentur für Arbeit eine gute Anlaufstelle. Wenn die nicht zuständig sind, sollten sie dich weitervermitteln können.

Allerdings sind die nicht zuständig, wenn du arbeiten oder zur Uni etc. gehst.

Wenn du Student bist hilft dir bei Fragen das Amt für Ausbildungsförderung weiter.

Was für ein Lärm? Von den Nachbarn? Im Zweifel Ordnungsamt anrufen - vor allem, wenn bereits der Beweis vorliegt.

hoffnungnruhe
Beitragsersteller

naja alles mögliche es bummert, türen werden geknallt und dazu ist die wohnung hellhörig wie sonst was

Allyluna  12.07.2021, 12:51
@hoffnungnruhe

Wenn es hellhörig ist und du lärmempfindlich - was sollst du schon tun? Akzeptieren, Ohropax oder Umzug. Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Türenknallen gehört vermutlich dazu, wenn man nicht alleine in der Pampa wohnt, "Bummern" - keine Ahnung, ob das eine Ursache hat, die man abstellen könnte....

hoffnungnruhe
Beitragsersteller
@Allyluna

das ding ist halt das diese geräusche absichtlich gemacht werde, fast jeder hasst diese leute die da wohnen und ausgerechnet die sind über mir

Allyluna  12.07.2021, 13:04
@hoffnungnruhe

Wenn du aber der Einzige bist, der sich da tatsächlich drüber aufregt - also, wenn du der einzig Leidtragende bist, hast du trotzdem kaum mehr Optionen, als die, die ich schon genannt habe.

Falls es noch andere gibt, die sich daran stören - wie schon genannt, Ordnungsamt. Oder ggf. auch den Vermieter mal ansprechen. Falls sich da schon mehr Leute beschwert haben, hat er ggf. etwas in der Hand, die Störenfriede loszuwerden.

Allyluna  12.07.2021, 13:07
@hoffnungnruhe

Möglich - kann aber auch dazu führen, dass du von den betreffenden Nachbarn noch mehr zu hören bekommst, wenn sie es wirklich darauf anlegen....

Aber wenn du mit einer Liste betroffener Mitmieter zum Vermieter gehst, hast du jedenfalls schon mal mehr Gewicht, als wenn du mit deiner Meinung allein auf weiter Flur stehst.

du hast keine gesundheitlichen probleme, noch gibt es gründe für einen auszug. wenn du ausziehen möchtest, dann such dir arbeit und verdien genügend geld, dann kannst du ausziehen.