Ich muss mich zuerst mal selbst finden?

5 Antworten

Wäre auf jeden Fall eine gute Idee, wenn du das noch nicht genau weisst. Oder vielleicht sogar ein ganzes Jahr in einem anderen Land verbringen:)

Erfolglife
Beitragsersteller

ja, ich dachte da so an ein aupair jahr oder work and travel, doch bin etwas komfortorientiert, wenn du verstehst!?

also, ein Monat dafür kommt mir eher kurz vor, speziell wenn es noch mit einer langen interessanten Reise kombiniert ist.

Ist sicher ok wenn Du nur etwas Selbstbestätigung brauchst für Pläne die Du eh schon hast. Aber wenn Du was komplett Neues in Dir finden willst, ist das zu kurz.

1 Monat reicht nicht für eine Selbstfindunsphase. Es muss schon eher 1 Jahr sein. Und man sollte dann nicht nur Au Pair machen, sondern mehrere Sachen ausprobieren. Gerade Au Pair kann sehr komfortabel sein. Aber wenn man viele verschiedene Sachen macht und viele verschiedene Leute kennenlernt, kann man wirklich sehen, was man für ein Mensch ist und welche Vorlieben man hat.

Mache ruhig diesen Trip nach Australien.

Sich Selbst zu finden hat bei den Meisten ein halbes Leben lang gedauert.

Du wirst innerhalb eines Monats viel Interessantes erleben und dich Selbst später Mal finden.

Reisen bildet auch deinen Geist und nicht nur deinen Intellekt.

Erfolglife
Beitragsersteller

jo biff, ich hab nicht genügend kohle für ne längere reise!

gforler  22.09.2024, 20:56
@Erfolglife

Eine Reise muß nicht physisch sein. Mit dem Rad an den nächsten See kann dir auch helfen.

Nein. Du solltest in die Himalaya Berge. Am besten auf den Nanga Parbat. Da kann man sich gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe fast keine Lebenserfahrung aber rede trotzdem mit

Erfolglife
Beitragsersteller

ja so ne zeit lang in einem tibetanischem Kloster zu leben, soll auch sehr berreichernd sein.