Ich möchte unbedingt Nachtschicht arbeiten aber studiere BWL und die meisten Jobs sind tagsüber und ich will nachts arbeiten welche Jobs gibt es mit Nachtschi?

Ich will es auch machen weil es sich finanziell mehr lohnt wegen der nachzulage

VFR80065  22.09.2024, 07:56

Kosten hier Satzzeichen extra?

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Jap hahah

3 Antworten

Du könntest vielleicht für ein Unternehmen in einer anderen Zeitzone arbeiten. Wenn es bei uns in Deutschland spät wird, geht in der USA gerade erst die Sonne auf. Müsste natürlich ein Job mit HomeOffice Charakter sein, da gibt es im BWL Bereich bestimmt auch welche.

Ich habe Zeitweise International gearbeitet, mit Lieferanten und Kunden von USA bis Japan.

Weiterhin wären Jobs denkbar, die völlig unabhängig von der Zeit erledigt werden können, im BWL Bereich z.B. Jahresabschlüsse, Berichte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Und am besten wenn die Firma noch Nachtzulage zahlt

BenBartolovic  22.09.2024, 08:06
@Ffedhjddgjjjh

Hängt vom Job ab. Wenn du als "einfacher" Angestellter nach Tariflohn arbeitest, dann natürlich. Wenn Du z.B. freiberuflich arbeiten würdest, dann nicht. Oder eben in einem außertariflichen Job, wo Du dir die Arbeit frei einteilen kannst gibt es auch keine Zulagen.
Hast Du mal an einen Job gedacht wie Nachtwächter? Da könntest Du Nachts arbeiten, Geld verdienen und nebenbei noch studieren, weil die meiste Zeit nicht viel zu tun ist. Oder in der Instandhaltung...

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller
@BenBartolovic

Ja hab ich tatsächlich mir schon darüber Gedanken gemacht da sitzt ich nur Rum und kann lernen gerade als Nachtwächter

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Vielen Dank in diese Richtung hab ich auch schon gedacht weil bei denen gerade wenn es morgen ist ist es bei uns Nacht und mich interessiert so oder so der Bereich Einkauf/ Digitalisierung

Ich arbeite als Pflegekraft im Krankenhaus, da kann man Nachtschicht arbeiten. Es gibt sogar Kollegen die auf Wunsch nur Nachtschicht arbeiten.

Ffedhjddgjjjh
Beitragsersteller

Studiere leider nicht Medizin aber trotzdem danke für deinen Ratschlag

Als Akademiker arbeitest du normalerweise nicht mehr im Schicht System. Du planst und entscheidest