Ich möchte mal ausprobieren, morgens, mittags und abends jeweils eine 600 mg Baldrian Tablette zu nehmen. Wie fühle ich mich dann danach?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

möglicherweise etwas besser oder schlechter, placebo oder nocebo effekt

ImKostuem
Beitragsersteller

Wenn ich abends eine Baldrian Tablette nehme, werde ich davon müde.

1220terStock  01.09.2024, 01:00
@ImKostuem

Ja das kann definitiv sein, Baldrian kann über placebo hinaus gehen das weiß ich aber es ist halt trotzdem ganz weit unten bei Schlaftabletten und bei vielen ineffektiv

ImKostuem
Beitragsersteller
@1220terStock

Also müsste ich das was ich vorhabe ausprobieren, um zu erfahren, was dabei rauskommt?!

1220terStock  01.09.2024, 01:03
@ImKostuem

hm weiß nicht, zu viel Baldrian ist auch nicht gut. Die Menge die dich Müde macht ist wahrscheinlich ideal und darüber hinaus passiert wohl wenig

ImKostuem
Beitragsersteller
@1220terStock

Ich möchte mal Benommenheit erleben. Wie ich das ansonsten erreichen soll, weiß ich nicht.

Martin001988  01.09.2024, 10:50
@ImKostuem

Ich habe bei größeren Mengen oft Kopfschmerzen bekommen und man fühlt sich müde und kraftlos ist nicht wirklich ein schöner Zustand. Das erklärt wohl auch das niedrige Abhängigkeitspotenzial von Baldrian. Könnte man sich davon in einen angenehmen schläfrig berauschten zustand bringen würde man wohl leicht auch davon abhängig werden.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Martin001988

Mit welchem Tabletten wird man denn angenehm schläfrig berauscht?

Martin001988  01.09.2024, 10:55
@ImKostuem

Ich glaube da gibt es nichts frei verkäufliches. Und das ist auch besser so. Oft macht sowas dann abhängig und irgendwann schläft man überhaupt nicht mehr ohne das Mittel ein.

Das is bei jedem Menschen unterschiedlich, von du spürst absolut gar nix bis du bist vll ein wenig entspannt oder bei abendlicher Einnahme gut müde is ALLES drin.

Breit werden oder so wirds da aber nicht spielen, so wirkt Baldrian nicht.

ImKostuem
Beitragsersteller

Mit welchen Tabletten könnte man denn breit werden?

Wahrscheinlich so dauerbreit. Man sieht alles durch eine rosarote Brille, oder einem ist alles scheißegal. Keine Ahnung, noch nie mit Baldrian ausprobiert. Ich kenne die Wirkung von Baldrian nur aus dem Fernsehen, Heinz Rühmann in seiner unvergleichlichen Romanverfilmung "Die Feuerzangenbowle" von Heinrich Spoerl. Kennt bestimmt jeder. Der Film, ein Klassiker.

ImKostuem
Beitragsersteller

Genau dauerbreit möchte ich mal erleben. "Kennt bestimmt jeder", kann ich nicht bestätigen, denn den Film habe ich noch nie gesehen.

Das solltest du nicht ohne Absprache mit deinem Arzt machen, da Baldrian mit einigen Medikamenten wechselwirken kann.

ImKostuem
Beitragsersteller

Weitere Medikamente brauche ich nicht zwingend.

Andrastor  01.09.2024, 10:59
@ImKostuem

Das kannst du im Voraus nicht wissen. Wie gesagt: Besprich das lieber vorher mit deinen Ärzten.

Und wenn es um besseren Schlaf geht, kannst du es auch mal mit Melatonin versuchen. Das hat, meines Wissens nach, keine Wechselwirkungen.

Erstmal gar nichts. Die brauchen eine Weile, bis man überhaupt mal eine Wirkung erzielt.

ImKostuem
Beitragsersteller

Bei mir wirken die, jedenfalls abends, relativ sofort.

Martin001988  01.09.2024, 10:52
@ImKostuem

Bei mir auch. Aber wirklich nur Abends eingenommen und in normaler Dosis. Wenn ich mehr nehme komme ich morgens schwer aus dem Bett und habe Kopfschmerzen ist nicht so angenehm.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Martin001988

Wie viel hast du denn schon mal mehr als nur eine genommen?

Martin001988  01.09.2024, 10:57
@ImKostuem

Ich habe mal 3 auf einmal genommen. Ja ich wurde ein bischen ruhiger aber es war trotzdem nicht so angenehm. Fühlte mich ein wenig als wäre ich einfach nicht ausgeschlafen und nicht so richtig fit.

Martin001988  01.09.2024, 11:00
@ImKostuem

Ich weiß nicht. Das war "Baldrian stark für die Nacht" wovon man eigentlich nur 1 nehmen sollte.