ich möchte für 4-6 jährige Kita-Kinder einen Morgenkreis gestalten zum Thema Sommer. Gerne etwas mit Bewegung. Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Huhu,

wenn Du bei Google "Bewegungsgeschichte Sommer" eingibst, finden sich da Ideen.

Ansonsten gehen ja auch Bewegungslieder. Rolf Zuckowski ist da eine gute Quelle, finde ich.

Huhu Hello 🙋‍♀️,

für den Stuhlkreis bietet sich eine Klanggeschichte zu dem Thema "Sommer" an,wie auch Achtsamkeitsübungen, Mitmachgeschichten, Mitmachlieder, Fingerreim und Farbenspiele.

Auf diesem Wege wünsche ich dir eine erholsame gute Nacht. 🌃 Bleibe weitgehend fit und gesund!👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite beruflich mit Kindern