Ich möchte eine Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab als Frau auch schon nen Korb kassiert und das ist bei weitem unangenehmer, weil die meisten irgendwie denken, dass Frauen jeden haben können, den sie wollen, und sie ja fast nie abgelehnt werden, wenn sie den ersten Schritt machen, weil es für einen Mann krass ist, angesprochen zu werden... Ich hab's überlebt, nur dass ich zu dem Zeitpunkt schon Gefühle für die Person hatte.

Aber solange man jemanden zum ersten Mal anspricht, die Person nicht kennt und sie auch nicht jeden Tag sieht, ist es gar nicht schlimm, einen Korb zu kassieren. Schließlich hast du da keine emotionale Verbindung zu der Person. Also go for it

No risk no fun. Wenn du Angst hast Mädchen anzusprechen, und sicher sein willst keinen Korb zu bekommen, dann bist du auf dem besten Weg - einfach nicht ansprechen und dich damit abfinden, dass du keine Freundin haben wirst. Kein Mädchen wird an deine Tür klopfen und dich um Freundschaft bitten. Da musst du schon aktiv werden - oder darauf verzichten.

@ Angst Mädchen an zu sprechen

Finde dich damit ab. Erzwingen kann man nichts.