Ich möchte ein anderes Startmenü für Linux Mint MATE, am Besten eines wie Win7, wie mach ich das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Öffne ein Terminal.
  2. Installiere Brisk-Menü.
  3. Füge es über die Bearbeitung in MATE zur Leiste hinzu (KP, wie das genau abläuft).

Zumindest bei mir unter Debian ist das Brisk-Menü verfügbar:

$ aptitude search brisk
p   mate-applet-brisk-menu Project's Brisk Menu MATE Panel Applet

Da LM auf Ubuntu und das auf Debian basiert, gehe ich davon aus, dass es auch dort verfügbar ist mittels

sudo apt install mate-applet-brisk-menu

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller

Der Befehl ganz unten mit "sudo" hat perfekt funktioniert.

Das Brisk Menü ist jetzt endlich da.

Vielen Dank!

julihan41  23.09.2024, 11:57
@Anonymer1Alfred

Kein Problem.

Erster Schritt bei Software ist für mich immer der Blick ins Repository (bspw. per apt/aptitude) und flathub.

Wenn es in beidem nicht verfügbar ist, dann schaue ich weiter oder lasse es gut sein 😅 Habe mir schon genug Systeme zerschossen, weil ich der Meinung war, es besser zu wissen.