Ich (M) 14 habe letztens weisse Würmer im Stulgang gefunden und habe gegoogelt was es sein könnte bin aber auf keine guten Hinweise gestossen. Kann mir vieleic?

2 Antworten

Das sind Madenwümer. Bitte beim Hauarzt vorstellen!

Der Arzt rezeptiert ein Medikament, das die Würmer abtötet, z.b..Mebendazol.

Hallo Anonym23483o!

Würmer müssen immer ärztlich behandelt werden, sonst wirst du sie nie los. Und vermutlich fühlen sie sich in deinem Darm schon wie zuhause.

Nicht nur das. Die Darmflora sollte gleichzeitig mitbehandelt werden. Und vieles andere auch.

Ich habe für dich hier einen tollen. aber auch sehr umfangreichen Artikel gefunden:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/naturheilkunde/darmreinigung-uebersicht/parasiten

Viel Erfolg! Sarkasie

Anonym23483o
Beitragsersteller

Danke vielmals der Artikel hat sehr vie geholfen und ich habe nächste Woche einen Arzt Termin 👍🏻😄

Sarkasie  25.09.2024, 19:20
@Anonym23483o

Prima 👍😊 Meine Kinder hatten auch schon diese kleinen Biester im Stuhl. Ihre Kinderärztin hatte mind. eine Stuhlprobe, am besten drei aufeinander folgende Proben, veranlasst und dann dementsprechend mit Medikamenten erfolgreich behandelt. Sie fanden die kleinen Würmchen recht lustig, aber lästig, wenn sie nachts vor lauter Jucken nicht durchschlafen konnten.

Macht's gut!

PachamamaSquaw  25.09.2024, 14:51

.

Zentrum-der-gesundheit ist unseriös!

Sarkasie  25.09.2024, 16:58
@PachamamaSquaw

Hallo! Nein. Wenn das aber deine Meinung ist, muss sie allerdings nicht mit anderen Meinungen übereinstimmen.

Ich habe den Artikel nicht nur wegen Alternativbehandlungen geschickt, sondern auch zur allgemeinen Aufklärung über die Darmparasiten. Wenn Leser zu faul sind, die Infos zu lesen, ist das nicht mein Problem.

ZDG erfüllt alle Kriterien, die drei zur Erkennung eines vertrauenswürdigen Ernährungsportals angegebenen Verbrauchertipps der Verbraucherzentrale.

Punkt 3: "Erscheint Ihnen die Darstellung ausgewogen oder wirkt sie eher wie ein Werbetext? Bei vielen Produkten oder Therapien gibt es Vor- und Nachteile, Wirkungen und Nebenwirkungen. Seriöse Informationen sollten darauf hinweisen."

Wenn ZDG über Produkte und Therapien berichtet, so informieren sie stets objektiv über die Vor- und Nachteile. Handelt es sich um eine ganzheitliche Massnahme, so können sie kaum über negative Nebenwirkungen berichten, da es dabei nur sehr selten Nebenwirkungen gibt, was ja gerade ein wichtiger Vorteil dieser Vorgehensweise ist. Wo es jedoch unter Umständen Nebenwirkungen geben könnte, machen sie natürlich darauf aufmerksam, z.B. zum Thema Probiotika.

In einer Anfrage eines Kunden lautet ihre Antwort:

Alternative Diagnoseverfahren (z. B. Bioresonanz, Delta-Scan oder ähnliches) werden von naturheilkundlichen Therapeuten häufig eingesetzt, sind unserer Ansicht jedoch nicht zuverlässig und sollten besser von schulmedizinischen Diagnoseverfahren bestätigt/ersetzt werden.

Ist das unseriös?

Man sollte sich immer bewusst sein, wenn man solche Seiten aufsucht, dass sie eben nur die alternativen Heilmethoden propagieren.

Einzelne Artikel können aber sehr wohl als unseriös betrachtet werden, nämlich jene, die eine alternative Heilmethode als Heilmittel gegen Krebs nennen.

Das tut ZDG auch nicht!!

Sie verweisen stets daraufhin:

Alternative Methoden können eine positive Unterstützung sein, aber die Schulmedizin sollte hier keinesfalls außer Acht gelassen werden. Wichtig ist auch, dass keine Website einen Arztbesuch oder eine Behandlung ersetzt. Die AOK hat auf ihrer Homepage verlinkt, wo ihr zuverlässige Gesundheitsinformationen im Netz finden könnt.

Ist das unseriös?

Artikel, die mir selber unseriös erscheinen, verlinke ich auch nicht.

Wo ist dein eigener Beitrag?