Ich leide unter Depressionen, Aggresionen, Stress und Alkoholmissbrauch?

3 Antworten

Bei psychischen Erkrankungen hilft nicht selten eine Psychotherapie.

Ob eine medikamentöse Behandlung zusätzlich erforderlich ist, wird Dir der behandelnde Arzt dann auch sagen.

Hier im Forum einen medikamentösen Behandlungsrat zu geben ist nicht sinnvoll, da diese Medikamente individuell völlig unterschiedlich wirken.

Ist das jetzt ne Selbstdiagnose oder hat dich ein Therapeut diagnostiziert?
Wenn es ne Selbstdiagnose ist würde ich dich bitte zum Arzt zu gehen und keine eigene Diagnose zu machen. Halte ich zum teil auch für sehr Respektlos

Eigentlich redet man ja mit Ärzten und Therapeuten welche Medikamente helfen könnte.

Tigerkater  21.09.2024, 16:50

Wem gegenüber sollte respektlos sein, wenn man aus eigenen Symptomen eine Vermutungs-Diagnose stellt und hier im Forum nachfragt ?

PlePra  21.09.2024, 16:53
@Tigerkater

Wo ist das bitte eine "Vermutungs-Diagnose"? Wenn direkt gesagt wird "ich leide unter Depressionen" ist es keine Vermutung mehr.

Und wem respektlos? Denen die eine Diagnose haben. Gibt so viele mit einer richtigen Diagnose die einfach nicht mehr Ernst genommen werden weil heut zu tage jeder sagt er hätte die und die psychische Krankheit und mit der selbst gestellten Diagnose

Cocacola99367
Beitragsersteller
@PlePra

Ich war schon mal in einer Klinik und man selbst weis immer am besten wie man sich fühlt deshalb geht man mit seinen Problemen zum Arzt und lässt sich helfen

Tigerkater  21.09.2024, 16:56
@PlePra

Wenn ich als Laie eine Diagnose stelle ist es eine Vermutungs-Diagnose !

Der Rest ist schlichtweg unsinnig !

PlePra  21.09.2024, 16:59
@Tigerkater

Zwischen "Ich glaube/vermute ich habe Depressionen" und "Ich habe/leider unter Depressionen" ist wohl ein großer Unterschied.

Unsinn? Na dann du weißt es ja besser... Du weißt also wie es heutzutage ist? Ich denke nicht. Wenn du sagst das es unsinnig ist zeigt es mir das du scheinbar keine Ahnung ist wie es heutzutage mit dem Thema ist

Tigerkater  21.09.2024, 17:00
@PlePra

Du hast recht : Als Arzt habe ich keine Ahnung von dem Thema.

PlePra  21.09.2024, 17:04
@Tigerkater

Ja genau. Du hast keine Ahnung wie es für die 10-20 Jährigen ist. Du denkst scheinbar bei denen wäre alles gut, jeder bekommt Hilfe usw und gut ist. So ist es ebend nicht. Es ist nen Unterschied ob nen Ü55 Jahre Herr seine Sicht mitteilt oder jemand im gleichen Altersrahmen der sich täglich mit Menschen der Symptome und auch eigenen darüber unterhält.

Aber gut. Wir beide haben unsere Sichten und ich geh davon aus das ich die Probleme deutlich besser verstehen kann.

Tigerkater  21.09.2024, 17:05
@PlePra

Du wirst wissen, was Du verstehen kannst : Ob es besser ist, wage ich zu bezweifeln !

Wenn du nicht schon Antidepressiva nimmst, hilft bei Depressionen oft Johanniskraut. Das bekommt man im Vorratspack für 20 Euro oder so.