Ich kaufe demnächst ein Auto was auf mein Name zugelassen wird.? Die Versicherung läuft auf mich,aber mein Partner kommt aus der NL.frage kann er des Auto?

4 Antworten

Falls er einen gültigen Führerschein besitzt und die Fahrerlaubnis von dir (Fahrzeugpapiere u. -schlüssel) ist dies kein Problem... ;-)

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Maus660
Beitragsersteller

Ich möchte mich noch mal bedanken..

Maus660
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ja kann er, Fahrzeuge sind EU-Weit Versichert. Es gibt für ein Paar Länder eine Ausnahme, aber die Niederlande zählt da nicht zu.

Maus660
Beitragsersteller

Danke 😗

Wenn Du das Deiner Versicherung bei Vertragsabschluss mitteilst; Ja.

Maus660
Beitragsersteller

Ja habe ich, meine Versicherung mitgeteilt.,und die haben ihn als 2 Fahrer ein getragen

Natürlich. Wie sollten Paare sonst längere Strecken in den Urlaub fahren?