Ich kann frühestens am 9 September kündigen aber der neue Job fängt am ersten Oktober an, was kann ich machen um die Kündigungsfrist von 4 Wochen zu umgehen?

3 Antworten

Was hindert dich daran die Kündigung fristgerecht einzureichen?
Ansonsten kannst du entweder den neuen Arbeitgeber fragen, ob du das Arbeitsverhältnis erst ein paar Tage später antreten kannst oder deinen noch aktuellen Arbeitsgeber nach einem Aufhebungsvertrag fragen.

Anfragen ob du einen Aufhebungsvertrag kriegst.

Was passiert wenn du einfach so anfängst : Mal abgesehen vom massiv schlechten Arbeitszeugnis, eventuell eingeklagten Schadensersatz wegen dem plötzlichen Fehlen etc., wirst du für den Zeitraum auch in die Steuerklasse 6 eingruppiert. Und dein neuer Arbeitgeber wird dann sicher Fragen haben.

Wieso kannst du frühestens am 9.09 kündigen? Die Kündigungsfrist umgehen kannst du so oder so nicht.