Ich kann die Beziehung nicht beenden?

KathrinStuggi  25.09.2024, 09:21

Wie alt seid ihr und wie lange zusammen?

Dacleb25
Beitragsersteller

beide 27 und 9 Jahre zusammen

6 Antworten

Zunächst einmal ehrt es dich, dass du die Beziehung nicht gleich ad acta legst und dir Gedanken machst.

Allerdings ist das so, wie du es beschreibst für dich kein Zustand auf Dauer. Du wirst daran kaputt gehen und das kann nicht dein Ziel sein.

Du solltest das Gespräch mit deiner Partnerin suchen. Ihr sagen, dass du dich so nicht wohl fühlst. Vielleicht (und das ist ganz oft so) geht es ihr ja genauso.

Dann hättet ihr eine Basis auf der ihr aufbauen und eure Beziehung verbessern könnt.

Wenn sie da zu keinen Änderungen bereit ist, dann bleibt dir nur die Trennung als Lösung übrig.

Es bringt dir nichts weiterhin daran festzuhalten und unglücklich zu sein. Ihr bringt es im übrigen ja auch nichts, mit einem dauerhaft unglücklichen Partner zusammen zu sein.

Eine Trennung tut weh... kann aber auch der Aufbruch in ein neues, glücklicheres Leben sein.

Sprecht offen, ruhig und sachlich miteinander. Identifiziert die Probleme und sucht nach Lösungen, egal wie diese aussehen.

Selbst wenn dann die Trennung dabei rauskommt, ist das für beide die am wenigsten schmerzhafte Lösung

Ich kann die Beziehung nicht beenden?

Dann sei mit ihr den Rest deines Lebens in einer Beziehung! Nein mal Ehrlich, was ist die Frage? Willst du Tipps und Meinungen?

Meine Meinung: Verschwende nicht ihre und deine zeit, spreche sie darauf an! Du musst ja nicht direkt Schluss machen aber ihr mitteilen, dass du unglücklich bist, dir nicht mehr vorstellen kannst den Rest deines Lebens mit ihr zu verbringen, evtl. wollt ihr beide noch was ändern und ein neuer Versuch starten? Wenn dies jedoch nicht für dich in Frage käme rate ich dir radikale Ehrlichkeit!

Guten Morgen, du mußt mit ihr reden dass es so nicht weiter geht - es geht ja um dich, eine Trennung ist immer schmerzhaft, lieben Gruß

Sei ehrlich zu dir und ihr.

Wenn du so nicht mehr leben magst, dann beende die Sache.

Ja, das ist schwer, aber auf ewig unglücklich sein ist schwerer.

Merkt sie nicht auch dass es irgendwie nicht mehr so funktioniert? Wenn sie dich kennt muss sie wissen dass etwas anders ist