ich hatte Heute ein Vorstellungsgespräch. Bei der Job Suche hieß die Stelle als Anlagenführer und bei der Arbeite bin ich Intern Teamleiter. Im Vertrag würde.?

2 Antworten

Wenn es ganz klar ist das du die Arbeit eines Teamleiters machst sollte auf jeden Fall im Vertrag stehen das du auch als Teamleiter eingestellt wirst.

Wenn dort nur Anlagenführer steht wirst du auch nur wie ein Anlagenführer bezahlt.

Die ziehen dich mit dem Vertrag übern Tisch. Ich würde es sofort ansprechen und wenn das für den AG ein Problem ist oder das nicht anstandslos geändert wird würde ich sofort gehen und mich auch auf keine weiteren Diskussionen einlassen.

Für so einen Arbeitgeber würde ich definitiv nicht arbeiten wollen. Wenn es so los geht wird man auch in Zukunft nur Probleme und Theater mit allem möglichen haben.

Wenn die Bezahlung und die Tätigkeit identisch sind, ist es egal. Entweder Du willst den Job, oder nicht? Erst nach Deinem Ausscheiden aus der Firma wäre es für Dein Zeugnis wichtig, ob Du die Funktion eines Teamleiters hattest. Nach deutschem Recht könntest Du dann einen Hinweis im Zeugnis beim Arbeitsgericht erzwingen.